#10086-2023

Beschreibung des Mangels

Hier in der sogenannten Fahrradstr fahren morgens so viele MIV durch das man Radfahrer ständig genötigt wird rechts ranzufahren und abzubremsen. Wann wird dieser Zustand endlich von der örtlichen Behörde mal geändert damit nicht ständig Fahrradfahrer durch MIV genötigt werden?
Es gab ja schon genug Vorschläge dazu den Durchgangsverkehr zu unterbinden in der Wenigenjenaer Ufer Str. Diese Str ist auch ein Weg für Kinder in Ihre Schulen mit dem Fahrrad.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.929128651871, 11.596831083298

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Straßenzug entspricht den Vorgaben und wurde auch dementsprechend beschildert. Uns sind keinerlei Unfälle in diesem Bereich bekannt. Es sind auch Möglichkeiten zum Ausweichen da. Zusätzliche Ausweichflächen werden geprüft. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10199-2023, die neue ID ist: #10086-2023.

Kommentare

Nur weil keine Unfälle gemeldet werden heißt das nicht das dort ständig gegen die Regeln verstoßen wird durch den MIV. Warum fahren so viele Radfahrer auf dem angrenzenden Gehweg? Weil sie sich nicht sicher fühlen am morgen bei dem ganzen Durchgangsverkehr. Die Strße ist 3m breit davon brauche ich mit meinem Rad schon 1m. Wo soll der MIV noch fahren, wen er nicht mich als schwächeren Verkehrsteilnehmer nötigt noch weiter rechts zu fahren. Schlieslich will ich ja keinen körperlichen Schaden erleiden. Und fahren ich mit Anhänger ist es ganz aus mit Begegnungsverkehr. MFG

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank!

Ihr Mängelmelder-Team

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.