#1498-2019

Beschreibung des Mangels

Hier befindet sich ein Unfallschwerpunkt vor allem für Radfahrer. Die Vorfahrtssituation ist nicht eindeutig zu erkennen und rechts vor links wird häufig nicht beachtet. Erschwerend kommt hinzu, dass auf Grund der üppigen Pflanzen die frühzeitige Einsicht der Kreuzung nicht gewährleistet ist.
Sinnvoll wäre ein Spiegel und Straßenmarkierungen.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.912713260433, 11.584294438362

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der betreffende Wegebereich liegt in einem als "verkehrsberuhigten Bereich" beschilderten Verkehrsbereich, weil hier auch zahlreiche Fußgänger verkehren. Hier darf maximal in Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Fahrbahnmarkierungen oder besondere Verkehrsregelung gibt es hier definitiv nicht.

Dieser Bereich ist auch als Unfallhäufungsstelle (mehr als 5 Verkehrsunfälle gleichen Typs pro Jahr) nicht auffällig geworden.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1572-2019, die neue ID ist: #1498-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.