Beschreibung

Hallo, an der Ampel aus Richtung Wogau kommend auf der Linksabbiegerspur soll man bis vor an die Haltelinie fahren. (ich vermute mal der Schleife im Boden wegen um die Ampel zu schalten) wenn hier jedoch ein Fahrrad an erster Stelle steht haben die nachfolgenden Autos keine Möglichkeit bis nach vorne zu fahren und von der Schleife erkannt zu werden.
Lässt sich das ändern, das zumindest alle drei vier Zyklen auch die Linksabbiegerspur grün geschaltet wird?
Viele Grüße

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Ampel
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Fr, 26.06.2020 - 18:32
Statusnotiz

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Erfassen von Radfahrern auf dieser Linksabbieger-Spur wurde ein neuer Detektor installiert.

So sollte jetzt auch eine Anforderung durch einen Radfahrer erfolgen.

Status
Geschlossen
Fr, 31.07.2020 - 07:34

Kommentare

wäre es nicht schön, wenn sogar für ein Fahrrad eine Grünphase käme?

Zu diesem Problem gab es bereits letztes Jahr eine Meldung (#2440-2019), welche mit dem Hinweis geschlossen wurde, dass zeitnah eine Lösung vorhanden sein würde.

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

"Zeitnah" scheint in dieser Stadt ein sehr dehnbarer Begriff zu sein, wenn es um Radverkehrsfragen geht.
Schließlich besteht das gleiche Problem auch mehreren anderen Ampeln. Getan hat sich an keiner der gemeldeten Stellen etwas, obwohl neue Detektionstechnologie und andere Lösungen in Aussicht gestellt wurden ...

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.