Beschreibung

Gefährliche Kreuzung für Radfahrer, da Autos an dieser Stelle nicht Links weiterfahren können (Richtung Grüne Tanne) gehen sie nur bedingt davon aus, dass Radfahrer dies dürfen. Hier kommt es immer mal wieder zu gefährlich kreuzenden Autos die im Überholvorgang nicht damit Rechnen, dass das Rad Links weiterfahren kann.
Vorschlag: Bodenmarkierung die Radfahrer auf den Radweg führt und Autofahrern klarmachen: hier können Radfahrer kommen oder links abbiegen.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Di, 30.06.2020 - 10:37
Statusnotiz

Vielen Dank für den Hinweis. Die Verkehrsorganisation an dieser Stelle wurde vor kurzem verändert und ist aus unserer Sicht funktional und sicher.

Status
Geschlossen
Do, 09.07.2020 - 14:22

Kommentare

Es soll ja Verkehrszeichen geben, die besagen:

Achtung! Radweg kreuzt

in Kombi mit einer Bodenmarkierung würde das das Problem entschärfen.
Die Gesamte Lösung, den viel befahrenen Saale-Radweg hier zusammen mit Autos auf einer schmalen Straße, die als Abkürzung für Durchfahrtsverkehr von der Karl-Liebknecht-Straße Richtung Arbeitsamt genutzt wird, ist problematisch. Diese Straße müsste überhaupt nicht für Durchfahrtsverkehr genutzt werden. Wenn die Straße für Autos unattraktiver wäre, liesse sich das machen auch ohne eine "Nur für Anlieger"-Lösung, die ohnehin nicht wirklich greift.

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.