#422-2018

Beschreibung des Mangels

Die Ampelschaltung scheint aus dem Tritt geraten zu sein. In Fahrtrichtung Humboltstr. müssen Autofahren oft viel länger auf grün warten als der Gegenverkehr von der Humboldtstr. stadtauswärts.
Es ist nicht ersichtlich, warum dort länger gewartet werden muss (kein Stau voraus, kein Bus, nichts).

Wenn beide Richtungen zeitgleich grün bekämen wäre das für den Verkehrsfluss besser.

Danke

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.933549219306, 11.570564210415

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis, aber die Schaltung ist nicht außer Tritt geraten. Der Knotenpunkt Heinrichsberg ist ausgelastet bzw. oft überlastet. Damit der vorherige Knotenpunkt (Am Steiger) nicht vollständig überstaut wodurch zwangläufig die Linksabbieger Richtung Steiger mit blockiert werden würden, was wiederum zu einer weiteren Überstauung der stadteinwärtigen Geradeausspur führt, wird an der Lichtsignalanlage Humboldstraße/Erfurter Straße der Verkehr etwas zurückgehalten. Dennoch wird diese Schaltung der Anlage sowie die vieler weiterer Geräte in der nächsten Zeit im Zuge des Umweltorientieren Verkehrsmanagements überprüft und nach Möglichkeit angepasst.

Der Mangel #422-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.