#529-2018

Beschreibung des Mangels

Die Rückmeldung, dass der Fussweg an der B88 auch ein Schulweg ist, wird nicht bestritten. Durch ein Warnschild extra kennzeichenbar. Schutz ist wichtig, aber Verkehrserziehung ebenso.

Jede Maßnahme sollte immer auch real und verhältnismäßig sein : in welcher Zeit ist der Fußweg tatsächlich in Benutzung. Stimmt da die Relation oder gibt es nicht andere intelligenteren Lösungen ?

Sorry, die Beantwortung ist mir ein wenig zu "billig" gewesen. Eben wegen einer Gesamtbetrachtung aller Gefahrenpotentiale im gesamten Umleitungs-Bereich dort.

Fußgänger waren bisher beim mehrmaligen Befahren täglich zu keiner Zeit ein Problem. Von links kommende Fahrzeuge, die plötzlich dann vorm Erreichen der Einmündung nach links zogen um in den Baustellenbereich einzufahren schon. Das ergab schon 2 Mal eine Notbremsung.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.954607663868, 11.615354418755

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Sie stellt keinen neuen Mangel dar.

Der Mangel #529-2018 wurde migriert.

Kommentare

Neuer Mangel nicht, aber eine ungenügende Prüfung ! Intelligentere Lösungen wären angebracht.
Offenbar hat die Lnksabiegerpfeildiskussion am Nollendorfer Hof dazu geführt, dass man Angst vor Prodesten hat. Der angegebene "Schulweg" an der B(( ist aber absolut nicht mit der anderen Diskussionskreuzung zu vergleichen.
Welches Aufkommen hat welcher Schulweg und ist außerhalb der Schulzeit sowie nicht nur am WE und in den Ferien die Argumentation nicht Auffahrgefährdend ?
Wenn kein neuer Mangel, so erwarte ich doch zumindest eine vernünftige Abwägung aller Umstände und keine reine Abwigelung.
Soweit sollte der Mängelmelder schon gehen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.