#7794-2022

Beschreibung des Mangels

Am Eiscafé Melange wurde großflächig eine Strauchfläche (ehemals 1,50 m hoch) entfernt. Weder der Pächter des Eiscafés noch der Ortsteilrat oder Ortsteilbürgermeisterin wurden im Vorfeld informiert. Die Entfernung erfolgte entgegen naturschutzfachlicher Richtlinien. Es kommt also an dieser Straßenecke zu einer großen Hitzeentwicklung für die Gäste des Eiscafés (die überwiegend Seniorinnen und Senioren sind), Vögel und Insekten finden kein Versteck und die Beteiligung der einschlägigen Gremien wurde anscheint nicht eingehalten.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.933538964328, 11.591216325814

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Fläche wurde zuletzt am 23.11.2021 durch den KSJ gepflegt. Dies bedeutet das der Rückschnitt in naturschutzfachlicher Richtlinie, eingehalten wurde. Die Gehölze wurde grundhaft zurückgeschnitten entsprechend dem Alter der Pflanzen und des Totholzes was die Pflanzen aufweisten. Der KSJ ist durch die Grünflächenvereinbarung in der Pflicht die städtischen Gehölzflächen zu pflegen und diese besagt garantiert nicht das wir jeden Pflegegang, egal ob Rückschnitt oder Grasmahd, bei irgend jemanden anzuzeigen haben. Hinzukommend gab es in der Vergangenheit eine Meldung durch den FD kommunale Ordnung, in dem es um Überhang zum Fußweg ging und wir aufgefordert waren diesen zurückzuschneiden.   

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7904-2022, die neue ID ist: #7794-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.