Übersichtskarte

Zeige 30 Ergebniss(e).

#2546-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Neugestaltung Sportplatz Ernst-Abbe-Gymnasium- Ammerbacherstraße

Im Zuge der Neugestaltung des Sportplatzes wurden unzählige Bäume gefällt. Der Grund hierfür ist nicht nachvollziehbar.
Wann erfolgen die üblichen Ersatzpflanzungen, damit der Unterricht für die Schüler/innen nicht mehr in der prallen Sonne stattfindet? Aktuell besteht ein erhöhtes Risiko einen Sonnenbrand zu bekommen und später an Hautkrebs zu erkranken.
Was ist wann und wie geplant? Im Sinne aller Betroffenen bitten wir hier im...

#2520-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Zum Sportpark Lobeda in der Alfred-Diener-Str. gehört auch ein Restaurant.
Ich gehe davon aus, dass KIJ das Gebäude verwaltet.
Wünschenswert wäre ein Handlauf an der Treppe, die zum Eingang des Restaurants führt.
Viele ältere Menschen nehmen gern am Wochenende die gute Küche in Anspruch, wie auch wir mit unserem stark gehbehinderten Sohn. Wir sind ständig auf Hilfe angewiesen, da es eben diesen Handlauf nicht gibt.
Inklussion lebt sich nicht immer einfach, wenn so kleine Dinge fehlen!
Danke!

#1652-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Der Zustand der Sitzplätze auf der Gegengerade im EAS ist eine Zumutung, da sich auf den Sitzschalen teilweise schon Grünpflanzen ansiedeln. Bitte eine Grundreinigung durch den Eigentümer veranlassen.
Und falls jemand meint, der Sitzplatzbenutzer könne dies tun: Es nimmt auch niemand Polsterreiniger und Staubsauger mit ins Kino.

#1630-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Abgesehen davon, dass der Gesamtzustand der Gegengerade im EAS eher einer Katastrophe als einem Mangel gleichtkommt, sind die Wasserabläufe seit Jahren ohne Funktion. Bei intensiveren Niederschlägen gleicht die Gegengerade dann eher der Mecklemburger Seenplatte, was den Stadionbesuch natürlich noch angenehmer macht.
Bitte bis zur Anfang der nächsten Saison diesen Mangel durch den Eigentümer abstellen lassen und nicht auf einen eventuellen Stadionneubau vertrösten, denn es handelt sich, wie an...

#1450-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Da für alle Leute die Zeit beginnt, wo man sich wieder vermehrt im Freien aufhält, wird man in Göschwitz im im oberen Dorf zumindest wieder sehr zum Nachteil "beschallt" vom Sportplatz der Berufsschule.Uns interessiert in keinster Weise (am Wochenende ), der Ablauf, die Reihenfolge oder die Platzierung von irgendwelchen Wettkämpfen oder sonstigen Veranstaltungen. Vllt. könnte man die Lautstärke oder die Ausrichtung der Anlagen verändern.Man möchte einfach nur seine Ruhe haben-zumal es auch...