Übersichtskarte

Zeige 133 Ergebniss(e).

#8358-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Ich war heute mit meinem Sohn zwischen den Blöcken der Theobald Renner Straße im Sandkasten. Dabei musste ich erstmal darauf aufpassen das mein Sohn nicht an den sehr unschönen und kaputten Sandkastenrand kommt und dann, da ich den Sand auflockern musste, damit er da überhaupt spielen konnte, haben zwischen Unmengen an Wurzeln auch noch, mindestens, 10 große, fette Maden im Sand entdeckt 🤢! Um es dem kleinen Mann nicht zu verderben, habe ich diese Wortlos rausgeworfen und konnte deswegen auch...

#8195-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Das Seil an der Seilwinde auf dem Spielplatz im Paradies ist kurz oberhalb des Sitzes eingerissen. Ich kann nicht beurteilen,ob das Metallseil innen noch in Ordnung ist. Ich mußte leider oft beobachten, das Mütter mit ihren Kindern das Teil benutzen. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Gewichtsangabe an das Holzpodest zu machen. Vielen Dank für ihre Arbeit. LG Andrea S.

#8184-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Rasen säen auf Friedensberg-Spielplatz Könnte bei KSJ bitte daran gedacht werden, auf dem Friedensberg Spielplatz im gesamten "Rasenbereich" Gras nachzusäen, wenn hoffentlich demnächst mal mehrere Tage Regen angesagt ist? (also kurz davor...) Es wäre DRINGEND nötig, denn als nach der Spielplatzneugestaltung vor 4 (?) Jahren Rasen gesät wurde, ging er mangels Wassers nie wirklich auf und die Trockenheit der folgenden Jahre gab der Fläche den Rest.

#8097-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Hallo, am Spielplatz Ammerbach wünschen sich die Omas und Opas eine Sitzgelegenheit unter der Linde. Wenn man sich nämlich auf die bereitstehenden Bänke setzt, sitzt man stets in der vollen Sonne. Das ist oft sehr unangenehm. Aber die Kinder sollen spielen und die Älteren nicht stets am Spielgerät rumstehen, sondern nur beaufsichtigen. Macht aber in der vollen Sonne und Nachmittags noch mit der Sonne im Gesicht und zu den Kindern gegen die Sonne schauend keine Freude. Gruß

#7925-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Hinweis habe ich heute am Spielplatz Kritzegraben nachgesehen, dort sind in den vergangenen Tagen - also im Zeitraum des Verbots des starken Rückschnittes oder des Entfernens von Sträuchern - ungefähr neun kleine und große Sträucher an zwei Stellen entfernt wurden. An anderer Stelle wurde eine Reihe von ungefähr 16-20 kleineren Sträuchern auf ca. 25 Zentimeter Höhe abgesetzt. Ich bitte Sie, die Vorgänge zu prüfen. Laut BNatSchG $39 dürfen solcherart...

#7915-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Leider wurde auf dem Spielplatz Kritzegraben sehr viel grüne Sträucher und Büsche weg gemacht. Zum einen dienten diese als Lärmschutz und zum anderen als Verstecke und Brutstätten von Vögeln. Der schöne große Fliederbusch wurde von den Kindern außerdem als Spielmöglichkeiten genutzt, leider sieht es nun sehr kahl aus auf dem oberen Stück an dem Tischtennisplatten. Für die Anwohner war es schon sehr traurig als die große Weide in der Kurve entfernt wurde, nun mussten leider auch die schönen...

#7859-2022 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Die sinnlosen Dornenbüsche am Spielplatz sollten entfernt werden. Ich hatte schon einmal einen Mangel hierzu gemeldet, jedoch wurde dieser mit der Bemerkung geschlossen, dass das Erlenen von Risiken zum Leben gehört. Das kann nicht euer Ernst sein! Ich habe gerade gesehen, wie ein Kind sich wieder die Hand blutig gerupft hat, als es seinen Spielball rausholen wollte. Die Dornenbüsche sind gefährlich und völlig unnütz. Bitte entfernen und mit etwas Schatten spendenden ersetzen. Bitte schreibt...