Übersichtskarte

Zeige 20 Ergebniss(e).

#1450-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Da für alle Leute die Zeit beginnt, wo man sich wieder vermehrt im Freien aufhält, wird man in Göschwitz im im oberen Dorf zumindest wieder sehr zum Nachteil "beschallt" vom Sportplatz der Berufsschule.Uns interessiert in keinster Weise (am Wochenende ), der Ablauf, die Reihenfolge oder die Platzierung von irgendwelchen Wettkämpfen oder sonstigen Veranstaltungen. Vllt. könnte man die Lautstärke oder die Ausrichtung der Anlagen verändern.Man möchte einfach nur seine Ruhe haben-zumal es auch...

#1378-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Der Bereich oberhalb des Sportplatzes in der Schrödinger Str. (Drehscheibe) wird oft von Menschen genutzt, die dort ihren Rost aufstellen und braten. Die vorhandenen Abfallbehälter sind zwar zahlreich vorhanden, sind aber nicht für die Entsorgung von Holzkohle o.ä. geeignet. Es wäre wünschenswert, wenn es wie im Paradies, geeignete Abfallcontainer geben würde. Die Zufahrt, und somit die Entsorgung, ist für LKW`s geeignet. Hier geht es um die Sauberkeit und Brandschutz. Auch wird dieser Bereich...

#1339-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Die Ränder des Stadionparkplatzes sind massiv vermüllt. Der Dreck wird bis in das benachbarte Naturschutzgebiet geweht/geworfen. Ich meine mich zu erinnern, dass es dort früher einmal Mülleimer gab. Doch diese scheinen nun verschwunden zu sein. Dort ist aber soviel Kommen und Gehen, insbesondere bei Heimspielen von Carl Zeiss, dass dort eigentlich alle 150 m eine großer Mülleimer stehen müsste.

#1290-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Heinrich Heine Schule ich dachte es gibt Vorschriften zum beschneiden von Bäumen und Hecken angeblich werden diese ja zum Schutz der Vögel von März bis Septemper nicht so radikal weg gemacht aber wenn ich sehe was hier passiert. Jena wird immer dümmer. Nehmt den Tieren doch noch mehr Lebensraum weg. + Ferien Lärm 7.30uhr. Überall ist es Thema Bienen und Vögel aber hier macht jeder was er will.

#1165-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Vor dem Döbereinergedenkstein am Fürstengraben war im Zusammenhang mit der Sanierung des Hauses Fürstengraben 25 ein Mülltonnenstellplatz eingerichtet worden. Dabei waren die störenden Bohlen von den beiden Bänken, die dort standen, beseitigt worden. Nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen waren, sind die Mülltonnen und der Sichtschutz am Ende des vorigen Jahres beseitigt worden. Seitdem stehen die vier Betonteile nackt vor dem Gedenkstein. Es wäre schön. wenn diese Bänke jetzt im Frühjahr wieder...

#1146-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Der Spielplatz Jena Nord in der Zeitzer Straße wird ab Frühjahr an den Wochenenden sowie in den Schulferien häufig bis in die Nacht oder frühen Morgenstunden zum Feiern genutzt. Neben der Lärmbelästigung für die Anwohner bleiben oft Bierflaschen zurück, manchmal auch zerbrochen. Diese räumen dann meist die Familien, die den Spielplatz nutzen, weg. Nächtliche Kontrollen an den Wochenenden und in den Ferien wären sinnvoll, damit der Spielplatz nicht auch dieses Jahr wieder zum Partytreffpunkt wird...

#1091-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Das geht jetzt schon seit bestimmt einem Jahr so, fast JEDES Wochenende. Halbwüchsige feiern am Friedensberg bis spät in die Nacht und zertrümmern mutwillig Flaschen. Das passiert manchmal sogar auf dem Spielplatz und birgt Gefahren für die ganz Kleinen. Auch für die Hunde die dort ausgeführt werden. Auf dem Bild sehen Sie ein winziges Beispiel wie der FB dann morgens aussieht. Das ist normalerweise wesentlich schlimmer.
Das muss die Stadt doch irgendwann mal in den Griff kriegen, zur Not durch...

#889-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Wir waren heute morgen (Sonntag) ab 9:30 h gut beschäftigt ca. 6 große Eimer voller Glasscherben auf dem Speilplatz Friedensberg zusammenzukehren. Und das war noch nicht alles. Und alle Glasscherben erwischt man auch nicht. Es ist jedes Wochenende das gleich Bild - am morgen sind die Tischtennisplatten und auch direkt der Spielplatz, der Bolzplatz mit mehr oder weniger kaputten Flaschen und Scherben belegt. Wahrscheinlich sammeln es bisher vor allem die Eltern weg, die halt mit ihren Kindern zum...