Übersichtskarte

Zeige 44 Ergebniss(e).

#3601-2020 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Auf dem Vorplatz der Friedrich-Schiller-Schule treiben sich zunehmend mehr und mehr fragwürdige Personen herum. Am späten Nachmittag traut man sich mit seinen Kindern fast schon nicht mehr vorbei. Alkoholkonsum, Pöbelei und Verunreinigung des öffentlichen Grunds sind dort leider Tagesordnung geworden. Gerade in diesen Zeiten sollten zudem auch gewisse Abstandsregeln eingehalten werden. Ein wenig mehr Präsenz der Stadt in Form vom Ordnungsamt wäre wünschenswert.

#3539-2020 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Schon mehrfach wurden wir beim Spielen auf diesem Spielplatz durch üble Gerüche gestört, die aus dem Schornstein des angrenzenden Grundstücks kamen. Ich hab den Besitzer darauf angesprochen: der zeigte sich aber nicht einsichtig, und meinte, er dürfe "normales Holz" verbrennen". Dem Geruch nach handelte sich sich aber um behandeltes Holz, etwa Spanplatten, (die auch auf dem Grundstück lagern). Gesund ist das für die spielenden Kinder sicher nicht! Vielleicht kann man den Besitzer des...

#3538-2020 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Hallo, vor kurzem wurden die Tischtennisplatten ausgetauscht, was an sich sehr gut ist. Allerdings wurden die Platten so aufgebaut, dass beide nur eingeschränkt gleichzeigt genutzt werden können. Dabei kommen sich die beiden Spieler, die mit dem Rücken zueinander stehen, unter Umständen ins Gehege. 1,50 Abstand kann ebenfalls nicht eingehalten werden. Vielleicht kann ja eine Platte, am besten die Runde, noch mal um 90 Grad gedreht werden! Vielen Dank Christoph Thieme

#3220-2020 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Lärm am Sportplatz "Am Hahnengrunde" in Winzerla Leider kommt es selbst jetzt schon im März zu erheblichen Lärmbelästigungen am Volleyballplatz in Jena Winzerla. Abgesehen vom Spiellärm, der erheblich durch das daneben liegende Parkhaus im Schall verstärkt wird, bringen die jugendlichen Spieler Musikboxen mit. Selbst bei geschlossenen Fenstern ist in der Wohnung nicht daran zu denken Fernsehen zu gucken oder geschweige denn ein Buch zu lesen. Anwohner bitten dringendst darum, dass die...

#3054-2020 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Aus aktuellem Anlass würde ich mir einen besseren Zaun an dem Spielplatz Lommerweg an der Leutra in Jena West wünschen. Aktuell ist da ja nur eine Art Geländer und auch nicht auf der vollen Fläche, wo Bälle vom Spielplatz in die Leutra kullern können und vielleicht auch Kinder auf die Idee kommen einfach so hinunter zu klettern. Problemlos können Kinder unter der Querstrebe des Geländers hindurch und so in das Gewässer kommen. Da auf diesem Spielplatz auch viel Kindergärten unterwegs sind, halte...