#15709-2024

Beschreibung des Mangels

In der Erich-Weinert-Straße wurden in den letzten Monaten ca. 10 öffentliche Parkplätze weg rationalisiert - jüngst wurden 2 Ladesäulen für E-Autos installiert, wofür 4 Parkplätze annektiert wurden. Diese stehen nun zu mindestens 99,9 % leer - ein Foto also Beispiel im Anhang. Ich bin nicht damit einverstanden, nur damit die Stadt ein paar Nachhaltigkeitspunkte sammeln kann, dass die Situation für eine deutliche Mehrheit so dramatisch verschlechtert wird. Es ist Aufgabe der (Stadt) Verwaltung dafür zu sorgen, dass es allen Bürgern gut geht. Dies ist schwerlich zu erreichen, aber hier wurden eine Fehlentscheidungen getroffen und zwar fehlen nun ohne Ersatz 10 Parkplätze (2 für Teilauto und auf einer weiteren Fläche in der Kurve am Ende der Straße gibt es auf einmal Fahrbahnmarkierungen, die das Parken dort verbieten.
Geht es nicht darum, das Leben in Jena lebenswert (er) zu machen? Solche Fehlentscheidungen führen nur zu weiterer Politikverdrossenheit!!!!!!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Gemeldet
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.932774484455, 11.602230900839

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#15709-2024" wurde gemeldet.

Kommentare

Die Stadtverwaltung orientiert sich an den Beschlüssen verkehrspolitischen Beschlüssen des demokratisch gewählten Stadtrates der Stadt Jena. Dieser hat beschlossen die Elektroladeinfrastruktur in Jena zu erweitern und alternative Mobilitätsformen (Car-Sharing) zu fördern. Dies ist nicht möglich, ohne auf überwiegende von Privatfahrzeugen genutzten öffentlichen Parkraum zurückzugreifen. Es ist Ziel der elektischen Ladeinfrastruktur zuverlässig Ladeplätze anzubieten und der Nachfrage einen Schritt voraus zu sein. Viele Bürger teilen uns mit, kein Elektroauto zu kaufen, weil keine ausreichende Zahl von Ladeplätzen zur Verfügung steht. Insofern ist damit zu rechnen, dass die Ladeplätze zunehmend genutzt werden. Freie Ladeplätze sind damit Teil der Planung. Wenn an Engstellen Parkeinschränkungen angeordent werden, hat dies in der Regel damit zu tun, dass Versorgungsfahrzeuge durch geparkte Fahrzeuge behindert werden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.