#17700-2025

Beschreibung des Mangels

Die Ampelschaltung in Lobeda Ost ist eine reinste Katastrophe. Musste heute gegen 17:30 an der Kreuzung Erlanger Allee links Richtung Paul-Schneider-Str über 8 min warten. Hatte dann die Nase voll und bin bei Rot drüber. Laut Gesetzeslage ist eine Ampel, die länger als 5 min Rot zeigt, als Defekt einzustufen. Und nicht nur ich bin bei Rot drüber. Habe es der Stadt Jena schon per Telefon und dem Ordungsamt aus dem Auto raus gemeldet. Aber wie immer interessiert es eine Stadt nicht. Bin mal gespannt, wann es das 1mal richtig knallt an der Kreuzung.
Deshalb bitte ich die Stadt Jena erneut, sich dieser Ampelschaltung nochmal anzuschauen.
Das gleiche ist die Kreuzung Salvador-Allende-Platz. Als links abbiegen in Richtung Klinik zufahren, ist kaum noch möglich. Jeden morgen Stau. 4 bis 5 Autos, die links bei grün abbiegen können ist für eine Zufahrt ins Klinikum viel zu wenig.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
In Bearbeitung
Abteilung
Lichtsignalanlagen
Geokoordinaten
50.88696483169, 11.615843734818

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#17700-2025" wurde gemeldet.

Der Status des Mangels "#17700-2025" wurde von "Gemeldet" zu "In Bearbeitung" geändert.

Sehr geehrte Melder:in, die Anlagen in Lobeda Ost wurden technisch nachgerüstet und haben neue Versorgungen erhalten die der Priorisierung des ÖPNV dienen. Leider können wir die endgültige Verkehrssituation erst in der 27. KW überprüfen da erst dann die Umleitungssituation wegfällt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kommunalservice Jena

Kommentare

das Problem existiert sie dem Rückbau der Straße auf eine Spur und die neue Verkehrsführung mit Stoppschild und Ampel. Der Zustand ist gewollt, damit die Zufahrt zum Krankenhaus erschwert wird, oder?

Was hat der Umbau der Straße mit der Ampelschaltung zu tun? Der Kreuzungsbereich ist weiterhin 3spurig mit Aufstellflächen ausgebaut. Und welches Stoppschild?

Sie müssen die veränderte Verkehrsführung für alle Verkehrsteilnehmer im Bereich Lobeda West, Lobeda Ost und Stadtzentrum, am besten Wochentags 07,45 Uhr betrachten, damit sie erkennen wie solche Staus erzeugt werden.

Ich habe präzise nachgefragt weil mir ihre Argumentation merkwürdig vorkam. Als Antwort kommen nur Allgemeinplätzchen die mit dem Sachverhalt nichts zu tun haben.
Anstatt ihre Behauptungen mit Argumenten zu untermauern wird einfach irgendwas geschrieben. 
Die Einengung auf eine Spur über die Brücke hat nichts mit der Schaltung der Ampel an der Kastanienstraße zu tun! Dort gibt es meines Wissens nach auch kein Stopp-Schild.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.