#1803-2019

Beschreibung des Mangels

Wir haben belastende Temperaturen. Warum sind die Brunnen in Lobeda trocken? Wäre es nicht eine entlastende Abkühlung für die Bevölkerung des Stadtteils?

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenreinigung
Geokoordinaten
50.884090657455, 11.618182582692

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1879-2019, die neue ID ist: #1803-2019.

Kommentare

Wie bereits oben schon gemeldet wäre es wunderbar wenn bei den Temperaturen das Wasser im Lobdepark und am Brunnen am Salvador Allende Platz endlich angestellt werden. Dort ist der Kindergarten und allein für die Rasselbande wäre es schön, würde dort endlich mal was passieren!

Ich glaube nicht, dass bei diesen Temperaturen, die Brunnen eine Abkühlung bringen. Erstens hält sich bei über 30° sowieso niemand lange draußen auf, zweitens sollte man in den Brunnen nicht baden, da das Wasser in keiner Weise aufbereitet wird und somit keimbelastet sein kann. Und drittens tragen die Brunnen nur sehr, sehr gering zu einer Abkühlung der darum herum befindlichen Luft bei. Wir sollten doch besser alle bei dieser Hitze darauf achten, dass Wasser nicht verschwendet wird. Wenn die Hitze anhält, kann es passieren, dass Trinkwasser nicht mehr so viel zur Verfügung steht. Da wäre mir allemal die Versorgung im Haushalt lieber als ein Brunnen auf der Straße.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.