#3371-2020

Beschreibung des Mangels

Beim heutigen mähen der Randstreifen in der Kahlaischen Straße wurde der oberhalb der Mauer befindliche Grünstreifen vor Nr.72 nicht mit gemäht was sonst immer der Fall ist .

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.909437515094, 11.576261520436

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Haben die Kollegen sicher vergessen, wird am Montag nachgearbeitet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3463-2020, die neue ID ist: #3371-2020.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer wieder wird vom Kommunalservice der Randstreifen neben der Straßenbahn in der Rudolstädter Straße gemäht, außerdem der Grünstreifen neben der Straße, hinzu kommt der dilettantische Schnitt der Bäume, die sehen teilweise richtig 'verletzt' aus, wie zum Beispiel die Bäume am Hundesportplatz an der Ahornstraße.
Ein Anruf meinerseits beim Kommunalservice ergab nichts,es würde im Auftrag gehandelt und ich solle mich an die Stadt wenden.
Wie kann es sein, daß in einer Zeit des Insektensterbens immer wieder die blühenden Streifen radikal gemäht werden. Inzwischen werden die Rufe nach Naturgärten und Anlegen von Blühstreifen immer lauter und es gibt dafür gute Beispiele, aber bei der Stadt Jena scheint dies noch nicht angekommen zu sein.
Bitte lassen Sie den Insekten und Vögeln mehr Lebensraum, wir Menschen haben in der Natur schon genug Schaden angerichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Juliane Lukas

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.