#3792-2020

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt z.Z. ein Rattenproblem im Bereich Anger/Inselplatz. Die Ratten kommen aus der Kanalisation und klettern im inneren der Fallrohre der hoch Dachrinnen hoch. Im Hinterhof Anger 18/16 wurden auch schon welche am Tage entdeckt. Rattenköderboxen wurden seitens des Vermieters schon aufgestellt, aber bisher ohne Erfolg. Ein Mieter berichtetet von einer Futterstelle wo Trockenfutter (evtl. für Katzen) im Umfeld der Baustelle Uni-Campus-Inselplatz gefunden wurde. Wo genau diese Stelle ist kann ich in Erfahrung bringen, im Moment weis ich es nur über dritte, ich kann aber nachfragen falls das von Belang sein sollte.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.930041199571, 11.593282520771

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Köder wurden in der Kanalisation ausgelegt, eine Problematik konnte vor Ort nicht festgestellt werden.

Ihre Stadtwerke Jena

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3884-2020, die neue ID ist: #3792-2020.

Kommentare

Dies kann ich auch vom Inselplatz 12/13 Bestätigen. In der Tiefgarageneinfahrt zum Intershop Neubau und auch im Innenhof Inselplatz 12/13 und Anger 5 habe ich in den letzten Wochen tagsüber mehrfach Ratten gesehen (wir sind Anwohner und haben einen gute Blick auf das Areal). Auch auf Höhe Inselplatz 22 (kleine Straße parallel zum Steinweg, in der nähe der Tiefgaragenausfahrt) habe ich im Gestrüpp mehrfach tagsüber Ratten gesehen, dort lag vor ein paar Wochen auch Katzenfutter auf dem Fußweg.

Das Problem besteht immer noch. In den letzten Tagen habe ich täglich auch in der Straße die parallel zum Steinweg verläuft und direkt an die Inselplatzbaustelle angrenzt (Höhe Inselplatz 22) gegenüber der dortigen Tiefgaragenausfahrt Ratten beobachtet.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.