#9902-2023

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier steht, vom Osten kommen plötzlich ein Fuß/Radwegschild, dass man aber erst erkennt, wenn man sich, als Radfahrer schon in der Geradeausspur befindet. Ein Einhalten der Straßenverkehrsordnung ist vor der Kreuzung dann nicht mehr möglich, da man sich im Fließverkehr befindet.

Daher bitte das Schild vor der Kreuzug entfernen und hinter der Kreuzung (Ecke Hotel "Schwarzer Bär") wieder aufstellen. Dort ist auch das Auffahren auf einen Fastradweg deutlich besser gelöst als auf der anderen Seite.

Danke

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.929995217788, 11.590930223465

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Das Verkehrszeichen gilt für die Saalbahnhofstraße. Es muss etwas eingedreht werden. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10015-2023, die neue ID ist: #9902-2023.

Kommentare

Wenn man von Süden englang des Löbdergraben kommt und in die Saalbahnhofstraße einfährt ist das Schild ebenfalls nicht zu sehen weil es im 90° Winkel steht. Was dahingehend spannend ist das damit Radfahrer die von Osten kommen den Fußweg benutzen müssen und die die von Süden kommen auf der Straße fahren dürfen. Ich vermute das das eventuell Schild gar nicht für die Richtung zum Löbdergraben gedacht ist (wie es das Foto suggeriert) sondern eigentlich für die Einfahrt in die Saalbahnhofstraße?

Sehr geehrte Damen und Herren,

sollte der Mangel nicht erst geschlossen werden, wenn das Zeichen wieder richtig steht ?

Ich würde so denken, sonst vergisst man es vielleicht ?

Grüße

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.