#1110-2019

Beschreibung des Mangels

Die Fußgängerampel an der Kreuzung Mühlenstraße/Kahlaische Straße hat nach Anforderung des Grün-Signals eine außerordentlich lange Wartezeit. Dies führt häufig dazu, daß Fußgänger (u.a. auch Schulkinder) die rote Ampel missachten, um z.Bsp schnell noch die Strassenbahn zu erreichen oder vor dem Schließen der Schranken des Bahnübergangs diesen noch überqueren zu können. Läßt sich diese Wartezeit evtl. verkürzen?
Vielen Dank!

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.915997681384, 11.578101217747

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Nach ausführlicher Prüfung des Sachverhaltes kann Ihr "Mangel" nicht nachvollzogen werden. Die gemessene Wartezeit (Zeit zw. Anforderung und Freigabe) betrug in den letzten überwachten Tagen zw. 9 bis 27 Sekunden, je nach detektiertem Verkehrsaufkommen, Zeitabstand zwischen den Anforderungen, ÖPNV Beschleunigungsanforderung, aktivem Signalplan und aktueller Umlaufzeit der Lichtsignalanlage.

Der Mangel #1110-2019 wurde migriert.

Kommentare

Lässt sich verkürzen, darf nur nicht unser Bürgermeister mitbekommen. Dann wird das wieder ganz schnell geändert. Oberste Priorität hat nämlich die Flüssigkeit des Verkehrs. Autoverkehr, wohlgemerkt. "Autos, Autos über alles" scheint der Leitspruch in Jena zu sein.

27 Sekunden? Ganz schön lange. Weshalb wird eigentlich der Verkehrsfluss priorisiert und nicht Fuß und Radverkehr? Steht doch dem Mobilitätskonzept Jena entgegen. Am Ende wundern sich alle, weswegen die Ziele nicht erreicht werden.

-> Dafür muss man auch was machen, z.B. hier.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.