#1330-2019

Beschreibung des Mangels

Hallo!

dieser Mangel betrifft die renaturierten Flächen auf dem Forst. Dort sind zahlreiche Himmelsteiche angelegt, laut Hinweisschildern um Tieren einen natürlichen Lebensraum zu ermöglichen. (Molche, Frösche, Vögel)

Das Gebiet wird in letzter Zeit immer mehr von Menschen zur Naherholung genutzt. Ich habe schon mehrmals freilaufende Hunde in den Teichen baden sehen. Für die Natur ist das sicher nicht gut.

Können Hinweisschilder aufgestellt werden, oder der Schutzstatus der Flächen anderweitig gesichert werden?

vielen Dank.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.91455833271, 11.543229817689

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Problematik ist uns bekannt. Die renaturierten Bereiche sind Teil einer Ausgleichsmaßnahme für ein Straßenbauvorhaben. Wir planen einen gemeinsamen Ortstermin mit dem Vorhabenträger, um diese Probleme zu besprechen und Lösungen dafür zu suchen.

Fachdienst Umweltschutz

Die Aufstellung weiterer Hinweisschilder durch den Vorhabenträger ist geplant. Für weitere Fragen o.ä. nehmen Sie bitte driekt Kontakt mit der zuständigen Autobahn GmbH auf. Die Autobahn GmbH ist für diesen Bereich zuständig, da es sich um eine Ausgleichsfläche für den Ausbau eines Teilabschnitts der A4 handelt.

Fachdienst Umweltschutz

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1404-2019, die neue ID ist: #1330-2019.

Kommentare

Leider scheint es vielen Hundebesitzer nicht bewusst, dass zur Zeit Molche und Kröten leichen und so stiefeln die Hunde durch den Leich. Vielleicht sollte man auch einen Teich direkt für Hunde ausweisen?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.