Beschreibung des Mangels
Sehr geehrte Mitarbeitende,
ich möchte Sie auf einen Vorfall aufmerksam machen, der mir vorgestern auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz Jena aufgefallen ist. An einem der Stände (Almstube 19) befindet sich ein Werbeschild mit einem frauenfeindlichen Spruch. Den genauen Wortlaut finden Sie auf dem Foto im Anhang.
Ich halte diesen Text für unangebracht, da er diskriminierend wirkt und nicht zum respektvollen Umgang beiträgt, den man sich auf einem öffentlichen und familienfreundlichen Event wie einem Weihnachtsmarkt wünscht.
Ich möchte Sie daher bitten, diesen Vorfall zu prüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung einladend und respektvoll für alle Besucher bleibt.
Vielen Dank für Ihre Arbeit und freundliche Grüße
Details des Mangels
- Kategorie
- Diskriminierende Werbung
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte
- Geokoordinaten
- 50.928255680397, 11.58826284295
Kommentare
Ich sehe hier keine Diskriminierung ...
PermalinkGanz ehrlich, ein bisschen Humor sollte man einfach zulassen. Da gibt deutlich schlimmere Sachen. Gerade in der heutigen Zeit sollte man auch Toleranz in Sachen Humor zulassen und nicht alles maximal politisch korrekt auf die Spitze treiben. Man muss nicht immer alles so Ernst nehmen. Daher meine Bitte an die Stadt Jena: Seien sie keine Spaßverderber und schließen diesen Fall ohne weitere Maßnahmen :-)
Gespeichert von Christian (nicht überprüft) am Mo., 16.12.2024 - 11:03