#4445-2020

Beschreibung des Mangels

Zugegeben, es ist morgens weniger Auto-Rückstau als erwartet aus Ost kommend, aber: wenn ich von da als Radfahrende einbiegen will, muss ich - auch wegen der gelben Markierung - im rechten Winkel über die Schienen, aus voller Fahrt sehr akrobatisch möglich, bin ich langsamer, um eben langsam zu queren, werde ich -trotz langfristig angezeigtem Linksabbiegen nicht ernst genommen (weil geschwindigkeitstechnisch keine Autokonkurrenz mehr) und der entgegen kommenden Verkehr aus der Stadt heraus nimmt mich sehr schlecht wahr.. ich finde das gefährlich - erst recht, wenn die STrasse feucht ist.
Alternative ist auch nicht wirklich: denn die nächste Ampel an der grünen Tanne steht eben VOR der Strasse, aus der kein Verkehr kommen kann... ich warte (im Berufsverkehr ist halt auch öfter mal "rot", um die Strasse zu queren und dann 5 m weiter wieder an der nächsten Ampel zu stehen? Das kann nicht sein..

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928397654042, 11.596911549568

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Beim Abbiegevorgang in diesen Straßenzug muss man auch mal warten, dass ist aus unserer Sicht jedoch unproblematisch. Aus verkehrsorganisatorischer Sicht sehen wir hier keinen Handlungsbedarf. FD Mobiltät

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4537-2020, die neue ID ist: #4445-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.