Beschreibung des Mangels
Sperrung Frongasse
Lt. Internet Frongasse vom 1.2.-17..8.21 gesperrt wegen .Straßenbauarbeiten. Wenn ich aus der Hanns-Eislerstr. 38 was zum Trießnitzweg transportieren will geht das nur über die halbseitig gesperrte Rudolstädter Str. incl.Stau (Fernverkehr).
Dort wird in einem riesigen Grundstück aber gebaut, d.h. seit Wochen passiert nichts außer er Sperrung.
Es gibt kein Baustellenschild wer was baut, verantwortlich usw., ist sonst bei jedem kleinen Bau Pflicht, nur hier nicht trotz überlanger Sperrung...
Auch wer evtl. viel Geld hat sollte da gleich behandelt werden..
Warum werden hier besondere Maßstäbe angewandt? Kann man die Sperrung nicht verkürzen? Baustellenschild!
Danke!
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverwaltung Süd
- Geokoordinaten
- 50.9271, 11.5871
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Sehr geehrter Mangelmelder,
hier werden keine besonderen Maßstäbe angewandt, es gilt der grundsatz der Gleichbehandlung. Das fehlende Baustellenschild ist Teil der Genehmigung und wird nachträglich angebracht werden. Danke für den Hinweis. Die Genehmigung der Straßenverwaltung erfolgte in Abstimmung mit Fachdienst Mobilität, Team Verkehrsorganisation der Stadtverwaltung.
Aufgrund der Grenzbebauung ist in diesem Bereich ist ein Arbeitsraum und eine Lastfreistellung der Baugrube nötig. Dieser Bereich kann nicht belastet werden. Dadurch ist eine Durchfahrtsbreite von mind. 3,00m nicht gegeben. Die Baustelle ist aktuell etwas in Verzögerung, Grund dafür Materialknappheit und unterbrochene Lieferketten. Der Liefertermin für das Kellergeschoss ist aber gesetzt, und danach ist eine Verfüllung der Baugrube mit der Freigabe des Durchgangsverkehrs möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team der Straßenverwaltung Süd
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5810-2021, die neue ID ist: #5708-2021.
Kommentare