Beschreibung des Mangels
Dieser Straße ist momentan die einzige Zufahrtsstraße in den oberen Teil von Zwätzen, da ein Kran im Ort steht. Die Straße ist total vereist und es stehen schon die ersten Autos am Straßenrand und halb im Graben. Die Straße muss gestreut werden.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straßenreinigung/Winterdienst
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenreinigung/Abfall -Verteiler
- Geokoordinaten
- 50.961304833758, 11.609684228897
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Bei Schneefall werden die Straßen und Gehwege nach Dringlichkeitsstufen durch den Winterdienst behandelt. Vorrang haben Bundesstraßen und Straßen, auf denen der öffentliche Personennahverkehr Busstrecken eingerichtet hat. Bei anhaltendem Schneefall werden verkehrswichtige Stellen mehrmals befahren bevor nachrangige Straßen befahren werden. Erst nach Abarbeitung dieser Fahrbahnen werden die Durchgangsstraßen der Wohngebiete und zuletzt Anliegerstraßen die in den Räum- und Streuplan der Stadt Jena aufgenommen sind, geräumt. Verkehrsteilnehmende sollten sich deshalb zunächst auf winterliche Fahrbahn/ Wegeverhältnisse einstellen.
Wo der Winterdienst unterwegs ist, können Sie hier nachlesen:
Fahrbahnwinterdienst: https://ksj.jena.de/fm/41/Anlage%201_Fahrbahnwinterdienst%202022-2023.pdf
Winterdienst auf verkehrswichtigen und gefährlichen Gehwegen, Treppen Plätzen und Brücken: https://ksj.jena.de/fm/41/Anlage%202_WD%20Gehwege%202022-2023.pdf
Die Pläne werden einmal im Jahr geprüft, ggf. geändert und entsprechend beschlossen.
Ihr Mängelmelder-Team
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9856-2022, die neue ID ist: #9745-2022.
Kommentare
Das alles weiß ich und ist…
PermalinkDas alles weiß ich und ist ansich schon teils unverständlich (Bundesstraße wird trocken gesalzen, während kurzer Abstecher ins Dorf eine Eisdecke auftauen würde).
Aber, was ich hier melde, ist ja, dass diese Planung bei der Sperrung der Durchfahrt durch den Ort überhaupt nicht berücksichtigt wird. Der Ort wird einfach gesperrt und es wird einfach so weitergemacht wie bisher. Normalerweise ist die unter Ortsdurchfahrt mehr oder weniger gut durch die Anwohner freizuhalten. Nach oben aber ist der Weg viel zu lang, um durch die Anwohner freigehalten zu werden. Der Ort wird dadurch zeitweise vom Verkehr abgeschnitten. Ich bitte dies an entsprechende Stellen weiterzuleiten. Danke.
Gespeichert von Andreas (nicht überprüft) am Mi., 01.03.2023 - 08:30