#12294-2023

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Werner Seelenbinder Straße sind auf den öffentlichen Parkplätzen nun zwei Carsharing Parkflächen eingerichtet worden.
Genau an der Ecke, wo das Pflegeheim, Flüchtlingsunterkunft, Einkaufscenter, Gegenbauer, Pizzahaus und etliche weitere Firmen, die um die wenigen Parkplätze kämpfen. Abends entsteht hier ein Autokorso, wo Anwohner von der Spätschicht einen Parkplatz suchen. Das kann doch nicht die ökologische Lösung sein welches das Carscharing verspricht.

Währe es möglich dies zu überdenken und an einer anderen Stelle einzurichten?
Lobeda Besitz mehrere großflächige Parkflächen und es werden aktuell neu Flächen ausgebaut, vielleicht were es möglich dort fürs Carsharing Flächen einzurichten.

Ich danke Ihnen für die Bearbeitung meines Anliegens.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.883925176631, 11.60975933075

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #12407-2023, die neue ID ist: #12294-2023.

Der Status des Mangels "#12294-2023" wurde von "Gemeldet" zu "In Bearbeitung" geändert.

Vielen Dank für den Hinweis. Die dortigen Stellflächen sind geprüft worden und die Örtlichkeit ausgewählt worden. Eine Änderung wird es aktuell nicht geben. FD Mobilität

Mangel wurde beantwortet.

Der Status des Mangels "#12294-2023" wurde von "In Bearbeitung" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Wegen zwei weggefallenen Parkplätzen wird wohl kaum ein Autokorso entstehen. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja Aufgrund des verbesserten Car-Sharing Angebotes langfristig das eigene Auto abzuschaffen, dann erledigt sich das Problem von selbst.

Der Sinn von Carsharing ist ja auch nicht das jeder darauf umsteigen muss. Es soll vielmehr den Leuten die nicht täglich auf ihr Auto angewiesen sind es ermöglichen langfristig auf das Auto zu verzichten wodurch Kapazitäten frei werden.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung/ konstruktive Kritik. Wir haben diese an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Da der Mängelmelder jedoch nicht als Medium für Diskussionen dient, wurde Ihr Kommentar entfernt.

Ihr Mängelmelder-Team