#16286-2025

Beschreibung des Mangels

Hier ist, stadteinwärts kommend, die rechtsseitige Ampel (Seite Richtung Inselplatz) aktuell komplett deaktiviert. Das ist für stadteinwärts fahrende Radfahrende sehr ungünstig, die erlaubter Weise entgegen der Einbahnstraße durch den Steinweg fahren. Ist das so gewollt oder wurde nicht daran gedacht? Wie soll man sich als Radfahrende hier verhalten?
Die Fahrt auf die linksseitige angeschaltete Fußgängerampel ist äußerst unpraktisch und gefährlich, da hier abbiegende Fahrzeuge entgegen kommen können.
Ich bitte um Aktivierung der rechtsseitigen Ampel (stadteinwärts gesehen).
Vielen Dank!

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Lichtsignalanlagen
Geokoordinaten
50.928741216065, 11.590837669359

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#16286-2025" wurde gemeldet.

Sehr geehrte Melder:in, derzeit läuft die Lichtsignalanlage aufgrund der Baustelle in einem angepassten Modus. Da viele Fußgänger die baustellenbedingte Beschilderung ignorieren, sich in diesem Bereich bewegen und damit sich und andere gefährden wurde die Furt deaktiviert. Dies führt zu der für Sie ungünstigen Situation. Dies wird sich leider erst mit der Beendigung des aktuellen Bauabschnittes und der Aufnahme des regulären Anlagenbetriebs lösen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Straßenbaulastträger

Der Status des Mangels "#16286-2025" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Dieser Mangel steht inzwischen seit 5 Wochen hier, ohne dass er bearbeitet oder gar behoben worden wäre. Dabei reicht es, die Schablone auf den Ampellichtern zu entfernen – dass kann man einem Streifenpolizisten als Aufgabe für seinen Streifengang mitgeben. (Ja, er oder sie muss sich vielleicht eine Leiter mitnehmen, weil die Schablone etwas höher hängt – und für deren Benutzung braucht sie eine spezielle Schulung, für die es vermutlich keine Trainer gibt, also müssen wir warten, bis Siemens mal wieder einen Bautrupp in die Saalestadt schickt?)