Beschreibung des Mangels
Seit heute (10.9.) fährt die Buslinie durch die E.-Zielinski-Straße statt wie vorher durch die Schrödingerstraße.
Die Haltestelle hierfür ist erst am Ende der E.-Zielinski-Str. in der Nähe der Kletterspinne. Das bedeutet, dass man von der Endhaltestelle der Straßenbahn nur bis zur Kletterspinne kommt statt wie früher zur B.-Brecht-Straße. Das nutzt mir nicht so viel, denn von der Straßenbahnhaltestelle zur neuen Haltestelle kann man bequem zu Fuß laufen und der längere Teil meines Weges kommt erst dann.
Für mich wäre es viel sinnvoller, die Haltestelle direkt vor der Hausnummer 32 bis 36 verlegt würde an den Treppen zu den Fußwegen und müsste nicht etwa 200 Meter von der Kletterspinne an laufen.
Wenn sich das bewähren sollte, kann von mir aus auch künftig dauerhaft die Linie 12 durch die E.-Zielinski-Str. führen und ich würde fast direkt vor der Haustür ein/aussteigen.
Details des Mangels
- Kategorie
- ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
- Status
- Gemeldet
- Abteilung
- Jenaer Nahverkehr
- Geokoordinaten
- 50.895294177601, 11.581073137845
Kommentare
Sicherlich ist der Weg von…
PermalinkSicherlich ist der Weg von der Bahn bis zur Ersatzhalte nicht weit, aber mit Sicherheit Platztechnisch am günstigen für eine Haltestelle, ohne noch zusätzlich Parkraum sperren zu müssen für die Errichtung.
Leider kann man es während Bauarbeiten keinem Recht machen 🤷
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 11.09.2025 - 17:04
nicht nachvollziehbar
PermalinkIch kann solche Meldungen nicht ernst nehmen. 200m Fußweg ein Problem - echt jetzt? Wir sollten froh sein, dass der Bus überhaupt durch Winzerla fährt und nicht "außenrum", wie bei der letzten Baustelle.
Aber manche haben immer was zu meckern.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 12.09.2025 - 12:35