#1125-2019

Beschreibung des Mangels

Die Blumenkästen, die von der Stadt Jena auf dem Rad- bzw. Gehweg abgestellt wurden, behindern den Verkehr und schränken die ohnehin schon begrenzte Fläche deutlich ein. Vielleicht könnten die Blumenkästen entfernt werden?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.924617380424, 11.589632034302

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Blumenkübel bleiben stehen da wo sie sind. Wir haben vor nicht allzulanger Zeit erst die Einsätze neu bestückt mit Wasserspeichermatten und anschließend neu bepflanzt. Der Rad / Fußweg ist breit genug und außerdem dienen die Kübel ja auch zur Verschönerung der Brücke und wir sehen auch keinen Grund das die Kübel entfernt werden müssten!   

Der Mangel #1125-2019 wurde migriert.

Kommentare

Ich würde die Kästen keinesfalls entfernen. Sie bieten eine gute Abgrenzung zu den Straßenbahnschienen (insbesondere für Kinder, aber auch alle anderen). Das Unfallrisiko wäre sonst deutlich höher.

Als die Blumenkäten vor einiger Zeit schon einmal weg waren, war es deutlich entspannter unter allen Beteiligten, weil ausreichend Platz zur Verfügung stand. Bitte die Blumenkästen umsiedeln.

von den Entscheidungsträgern scheint dort niemand lang zu laufen oder Rad zu fahren. Laut Vorschrift ist natürlich genug Platz, aber wenn sich 2 Fahrräder, 7 Fußgänger und vielleicht noch ein Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer begegnen (das kommt durchaus häufiger vor), wars das mit dem ausreichend Platz, so daß man als Radfahrer bestrebt ist, auf die Straßenbahngleise auszuweichen, was auch nur bedingt Spaß macht. Dazu kommen noch diese witzigen Drängelgitter und die merkwürdige Anordnung des benutzungspflichtigen Fuß/Radweges auf der linken Seite stadtauswärts, welche wieder ein Beispiel für meisterliche Verkehrsplanung darstellt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.