#2544-2019

Beschreibung des Mangels

Guten Morgen,

bitte dafür sorgen, daß auf dem Burgauer Weg vom letzten Gebäude (Nr 145) an bis Gleisdreick nur noch wirklich Fußgängern, Radfahrern und den paar Gartenbesitzer genutzt wird. Seit dies der EINZIGE Weg Stadt-Lobeda ist und es wirklich nur ein LKW(!) Fahrverbot gibt, der Weg als Ersatz für alle Lauf- und Hunderunden im Paradies genutzt wird und es mir in den letzten Wochen immer häufiger passiert, daß dort PKW den Stau umfahren, und ja auch fremde Kennzeichen. Wenigstens dieser Weg sollte frei von PKW bleiben und gefahrlos nutzbar sein.

Ein frustrierter Radfahrer

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.908222045958, 11.579722881252

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Burgauer Weg ist grundsätzlich für Kraftfahrzeuge befahrbar und muss es auch bleiben. Jenseits des Fuß- und Radverkerhs gibt es auch weitere Verkehrsnteressen im Burgauer Weg.

Es kann durchaus sein dass dort gelegentlich mal mehr Kfz-Verkerh herrscht als in der Regel. Das ist jedoch kein Grund, den Burgauer Weg für Kfz zu sperren.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2630-2019, die neue ID ist: #2544-2019.

Kommentare

Der Burgauer Weg ist kein Radweg sondern eine öffentliche Straße! Somit darf er auch von PKWs befahren werden!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.