#3687-2020

Beschreibung des Mangels

Es gibt keine sichere Querung der Straße Wenigenjenaer Ufer wenn man aus der kleinen Dammstraße von den Schulen und Kitas kommt. Problematisch ist das vor allem weil es keinen Fußweg gibt (um die Straße einsehen zu können muss man die Straße betreten) und man die Straße schräg, in einer langezogenen Kurve und hinter senkrecht parkenden Autos (die gerne auch mal beim rückwärts fahren nicht aufpassen) überqueren muss. Wenn man vom Gries kommt und in die kleine Dammstraße will ist vor der Blick auf die Straße nach Süden durch die Parkenden Autos außerdem immer zugeparkt.

Das ganze ist besonders problematisch weil dies ein Hauptweg der Schüler und KiTa Kinder aus dem Viertel ist. Immerhin befinden sich in unmittelbarer nähe 2 Grundschulen und 3 Kindergärten!

Lösungsmöglichkeiten:
1) Entfernen von den Parkplätzen unmittelbar am Übergang, damit man die Straße nicht mehr schräg und hinter parkenden Autos überqueren muss
2) Anlegen eines Fußweges
3) Sperren der Straße für den Autoverkehr
4) Fußgängerüberweg

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.933772687716, 11.596030712062

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Danke für Ihre Empfehlungen. Schutzmaßnahmen sind derzeit nicht erforderlich. Dennoch erfolgt kurzfristig eine Überprüfung mit der Polizei vor Ort.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3779-2020, die neue ID ist: #3687-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.