#3778-2020

Beschreibung des Mangels

Die Beschilderung der Einfahrt in die Fahrradstrasse "Wenigenjenaer Ufer" ist mangelhaft. Sowohl für den stadteinwärtigen als auch -auswärtigen Verkehr ist nicht einsehbar, dass diese Strasse nur für Anlieger freigegeben ist. Dadurch kommt es wiederholt zu gefährlichen Situationen für Fahrradfahrer, da die Autofahrer, wenn sie erst einmal eingebogen sind und die Spielstrasse passiert haben, dort dann zwar ein "Nur für Anlieger" Schild sehen, aber nicht mehr umkehren können. De facto wird durch die momentane Beschilderung der Durchgangsverkehr für das Wenigenjenaer Ufer daher nicht unterbunden. Dies hat in der letzten Woche wiederholt zu gefährlichen Situationen mit jungen Fahrradfahrern geführt, die der Beschilderung "Fahrradstrasse" gefolgt sind, die Promenade vermieden haben, und sich dann aber genervten Autofahrern gegenüber sahen. Ich bitte darum, diesem Mangel schnellstmöglich durch das Anbringen von Schildern auf der Ka-Li, welche das Abbiegen nur für Anlieger erlauben, zu beseitigen.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928410502349, 11.596734523773

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Besten Dank für den Hinweis. An dieser Mangelbeseitigung wird bereits gearbeitet. Wir hoffen, dass die Schilder zeitnah aufgestellt werden können.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3870-2020, die neue ID ist: #3778-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.