#4447-2020

Beschreibung des Mangels

Lichtenhainer Oberweg: beständiges und konsequentes Ignorieren des Durchfahrverbotes für motorisierte Verkehrsteilnehmer durch Leute, die es eilig haben.
Vorschlag: Beschilderung ändern und Durchfahrt erlauben oder Poller auf der Hälfte des Weges aufstellen

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.917556440337, 11.563003063202

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Problem liegt in der mangelnden Kontrolle, weswegen wir das Problem an die Polizei weitergeben, die als einzige Institution in den fließenden Verkehr eingreifen darf.. Poller, die  als plötzlich auftauchende Hindernisse auf dem Weg nach kurzer Zeit umgefahren werden oder Beschilderungsänderungen in der Hoffnung, es wird dann keiner mehr durchfahren führen nicht zum Ziel.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4539-2020, die neue ID ist: #4447-2020.

Kommentare

Die Beschilderung des Lichtenhainer Oberwegs ist , von der Mühlenstraße kommend, ohnehin unlogisch. Es folger kurz hintereinander zwei Verbotsschilder für den motorisierten 4-und 2-Radverkehr. Das bedeutet aber (bei korrekter Beachtung dieser Schilder), dass auch die Freiwillige Feuerwehr Lichtenhain nicht zu ihren Gerätehäusern fahren dürfte. Gleiches gilt für die Gartenbesitzer und die Besucher des Friedhofs (hier vor allem durch ältere gehbehinderte Menschen). Man muss sich also genau überlegen ob ein Durchfahrtshindernis nicht die falsche und auch teuere Lösung ist, zumal es hoffentlich bald mit der nervigen Ampelschaltung auf der Zeiss-Promenade vorbei ist (das ist der Grund, dass viele den Bypass benutzen, um in die Straßen des Heimstättenviertels zu gelangen).

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.