#5380-2021

Beschreibung des Mangels

Im Wildwechsel zwischen der Kleingartenanlage "Am Pfaffenberg" in der Gemarkung Drackendorf steht seit Jahrzehnten eine Bank, die den Wanderer zum verweilen einlädt und gerne benutzt wird. Diese Bank steht am Beginn eines Pfades der zum Klugschen Oberweg führt. Leider ist diese Bank in die Jahre gekommen und die Sitzbretter sind morsch geworden, so das man die Bank nicht mehr benutzen kann, was sehr schade ist.
Jetzt wurden die morschen Bretter entfernt, damit offenbar keiner zu Schaden kommt.
Es wäre schön, wenn diese Bank erhalten bleibt und wieder auf Vordermann gebracht wird. Die Wanderer und Spaziergänger wären dankbar.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.893625820174, 11.638737916946

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Schaden wird begutachtet und in Ordnung gebracht.

Bei einer Vorortkontrolle wurde festgestellt, dass die Bank im Bereich von 2 Eingängen zu einer Gartenanlage steht. Ein schmaler Pfad geht daran vorbei. Die Bank steht nicht auf Stadtforstgelände. Ihr fehlen Sitzbretter. Des Weiteren ist ein Betonsockel zerbrochen, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass  Fahrzeuge beim Wenden dagegen gefahren sind. Die Bank wurde nicht durch den Stadtforst errichtet und ist auch nicht im Computersystem. Da der Standort  an dieser Stelle ungünstig ist und die Verkehrssicherheit fehlt, beabsichtigt der Stadtforst, das Objekt zurückzubauen. Sollte Interesse an einer Stifterbank an einer anderen Stelle bestehen, kann der Stadtforst ein Angebot machen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5482-2021, die neue ID ist: #5380-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.