Beschreibung

Die aktuelle Corona-Lage auf der Internetseite der Stadt Jena wurde am 14 September 2022 zum letzten mal gemeldet, auch ist in der grafischen Darstellung von 146 Verstorbenen die Rede. Wann wird die aktuelle Lage aktualisiert und welche Zahlen stimmen?

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Sonstiges
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Mi, 28.09.2022 - 07:40
Statusnotiz

Vielen Dank für den Hinweis. Wir übermittel die Coronafallzahlen täglich an das Robert-Koch-Institut (RKI). Gerne können Sie die aktuellen Zahlen direkt aus dem RKI-Dashboard oder aus der RKI-Grafik auf unsere Homepage entnehmen. 

Ihr Mängelmelder-Team

 

Status
Geschlossen
Mi, 28.09.2022 - 08:51

Kommentare

Aber welche Zahlen stiimmen denn, die von der Stadt Jena veröffentlichen oder die vom RKI?

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Da die Zahlen täglich dem RKI gemeldet werden und unserer RKI-Grafik mit dem RKI-Dashboard verknüft ist, sollte es keine Abweichungen geben.

Ihr Mängelmelder-Team

Dann könnten sie die "aktuelle" Lagemeldung ja auch weglassen, da diese schon lang nicht mehr aktuell gemeldet wird, insbesondere ihre grafische Darstellung ist entbehrlich, da die Zahl der Verstorbenen nicht korrekt ist und die grafische Darstellung von Michael Böhmer ist ebenso entbehrlich, da seine Angabe zu den aktiven Fällen nicht korrekt ist!

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Vielen Dank für den Hinweis. Die Chefredaktion prüft nochmals den Sachverhalt und wird weitere Maßnahme einleiten.

Ihr Mängelmelder-Team

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.