#243-2018

Beschreibung des Mangels

Die Busfahrer des Schienenersatzverkehres stellen ihren Bus (zumindest heute am frühen Morgen so passiert) nicht an der Ersatzhaltestelle ab, sondern schon vorher, noch hinter der Wendekurve. Dadurch müssen Passagiere in der Kälte warten und können erst zusteigen, wenn der Bus vofährt um kurz darauf die Haltestelle zu verlassen. Durch die Ausdünnung des Taktes kann das schon mal 10 Minuten dauern und es wäre schön, wenn die Busfahrer die Fahrgäste auch schon vorher zusteigen lassen könnten.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.959386338575, 11.617441177368

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Antwort des Jenaer Nahverkehrs:

Dass die Busfahrer nach der Ankunft in der Haltestelle Zwätzen Schleife in der besagten Schleife stehen bleiben und nicht sofort zur Abfahrtshaltestelle fahren, ist legitim.

Diese Verfahrensweise hat etwas mit der Pausenregelung zu tun.

Der Mitarbeiter ist nicht verpflichtet in seiner Pause Fahrgäste aufzunehmen. Sollte dies trotzdem geschehen, so ist es der gute Wille und die freie Entscheidung des Mitarbeiters.

Der Mangel #243-2018 wurde migriert.

Kommentare

Yep, kann ich auch bestätigen wurde schon mehrfach so gemacht. Einfach frech bei den immer kälter werdenden Temp in den Morgenstunden

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.