#10490-2023

Beschreibung des Mangels

Fehlender Fahrradweg

An der Bahnhaltestelle Burgaupark gibt es keinen Fahrradweg, davor und dahinter schon. Täglich bekommt man böse Blicke oder Anfeindungen der bahnfahrenden Bevölkerung. Ist es nicht möglich, hinter dem Wartehäuschen einen Fahrradweg zu errichten?
MfG

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.898286256585, 11.593751907349

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns diesen Bereich ansehen und eine geeignete Radverkehrsführung erarbeiten die einträglich mit dem Fußgängerverkehr ist.FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10603-2023, die neue ID ist: #10490-2023.

Kommentare

"Böse Blicke" dürfte man nur ernten, wenn man verbotswidrig (wie Sie selbst festgestellt haben ist dort kein Fahrradweg) fort Rad fährt ohne abzusteigen - dann allerdings zurecht.
Zielführend wären eher ein oder zwei Querbarrieren (ähnlich denen am Gleisdreieck) die dieses Verhalten unterbinden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.