Neuen Kommentar hinzufügen

Ich hoffe doch sehr, dass die Stadt Jena dem Anliegen in einer sinnvollen Form nachgeht. Als Anwohner des Sonnenblumenwegs direkt an oben beschriebener Stelle Ecke "In den Kieswiesen", werde ich oft Zeuge von Problemen die sich aus unangepasstem Verhalten der Kraftfahrer heraus ergeben. Unangepasst meint dabei konkret den Bezug zum wenigen Platz, nicht etwa vorschriftswidriges Verhalten aufgrund der aktuellen Beschilderung. Aber es ist leicht - auch an anderen Stellen in Jena - bei vorgeschriebenem Tempo 30 für die Platzverhältnisse deutlich zu schnell zu sein.
Ich erwarte eine andere Reaktion als nur das Aufbringen des Zeichens "Verkehrsberuhigter Bereich" auf Beginn und Ende des Sonnenblumenwegs - wie ebenda im Verlauf der letzten Woche realisiert. Als Betroffener (habe selbst zwei Kinder, die in der Umgebung gerne spielen) würde ich es als blanken Hohn empfinden, wenn die Stadt Jena mit dieser Aktion meint, ihrer Sorgfaltspflicht in der Sache nachgekommen zu sein.

Mit freundlichem Gruß,
Sebastian Drefahl

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.