#6716-2021

Beschreibung des Mangels

Im markierten Bereich wurden stadteinwärts die Parkverbotsschilder verschoben um mehr Parkplätze zu erhalten, was dazu führt, dass der Bus der Linie 15 Probleme hat die Haltestelle anzufahren.
Stadtauswärts wird immer wieder die Haltestelle zugeparkt, da der dortige Parkbereich nicht kontrolliert wird. Autos parken z.b. vollständig auf dem Fusswege, was eine Vorbeikommen schon als normaler Fussgänger unmöglich macht. Von Kinderwagen, Rollatoren, Rollstuhlfahrern ganz zu schweigen.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.951664929062, 11.599827110767

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Da der Bus diesen Streckenabschnitt nicht mehr befährt, wurde die Haltverbotsstrecke deaktiviert. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6818-2021, die neue ID ist: #6716-2021.

Kommentare

Die Parksituation ist in der gesamten Schützenhofstr. von der Closewitzer bis runter zur Dornburgerstr. eine einzige Katastrophe. Solange der Bus die Umleitung fährt sollte dringen über ein einseitiges Parkverbot nachgedacht werden. Oder alternativ die Gehwege auf der rechten Seite stadtauswärts zu reinen Parkflächen umwidmen. Die Fussgänger können doch auf der anderen Seite gehen.

Es ist unglaublich, mit welcher Lässigkeit hier gefordert wird, der Fußverkehr könne doch mal eben eingeschränkt werden.
Gehwege sind Gehwege sind Gehwege.
Der ruhende Verkehr ist bei Planung und Ausführung an letzter Stelle zur berücksichtigen. Es besteht kein Recht auf "Parken vor der Haustüre" oder "Parken im öffentlichen Raum" per se.

Sinnvoller wäre es, im gesamten Schützenhofstraßen-Closewitzer-Zitzmann-etc-Straßengebiet dauerhaft eine Einbahnstraßenregelung einzuführen, wie es in solchen Wohngebieten anderer Städte ist. Im gleichen Atemzug gleich noch das Damenviertel mitmachen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.