#2682-2019

Beschreibung des Mangels

Seit Verlegung von Kabeln durch Telekom zum Neubau Wenigenjenaer Ufer 20 ist der Straßenrand am Grundtück Wenigenjenaer Ufer 24 für Fußgänger nach Regen nicht nutzbar wegen großer Pfützen und Schlamm. Alle Fußgänger, auch Schüler und Kinder gehen auf der Fahrbahn, wo Busse und PKW's fahren. Vor dem Grundstück Nr. 20 steht das Wasser nach Regen bis zur Mitte der Fahrbahn. Durchfahrende Autos spritzen das Wasser bis an das Haus. Wir bitten darum, dass der Fahrbahnrand eine Befestigung erhält, damit Fußgänger dort gehen können und als Anwohner würden wir uns über ein ordentlicheres Bild der Außenanlage freuen.

Familie Paeplow

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.9351149, 11.5976689

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Thematik mit dem zerfahrenen Randbereich wird zeitnah durch den Kommunal Service Jena behoben. Weitreichende Änderungen bezogen auf die Verkehrsorganisation sind aus unserer Sicht nicht notwendig und nicht vorgesehen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2768-2019, die neue ID ist: #2682-2019.

Kommentare

Leider sind vom schlechten Zustand des Fahrbahnrandes Fußgänger, Kinder, Schüler betroffen, die bei Regen direkt auf der Fahrbahn gehen müssen. Da am 18.2.20 der Vorgang geschlossen wurde, wundert es uns, dass wir im März eine Meldung erhalten haben, dass dieser in Bearbeitung ist. Jetzt haben wir den 7. Juli und es wurde nichts getan. Warum auch wegen Fußgängern sichere Wege herstellen!? Es gibt wohl in Jena andere Prioritäten. Schade ...

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.