#554-2018

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beobachte schon seit längerer Zeit, dass der Fuß- und Radweg "Landveste" entlang der Eisenbahn nach ein oder zwei Regentagen in einem schlechten Zustand ist. Er verschlammt dann recht schnell aufgrund des Oberflächenmaterials, besonders entlang der Bäume, da hier zusätzlich Laub herumliegt.
Laut Radroutenplaner Thüringen gehört der Weg zur bedeutsamen D-Route 11 Ostsee - Oberbayern und ist zugleich Saaleradweg bzw. Thüringer Mühlenradweg.
Hier sollte mal für das kurze Stück eine Asphaltdecke in Erwägung gezogen werden, da viele Fußgänger und Radfahrer unterwegs sind. Ich weiß, dass der Weg erst vor ein paar Jahren erneuert worden ist.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.928097069308, 11.59423738718

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

vielen Dank für die Info.

Es ist geplant, die Landfeste hier komplett umzubauen - die Plandiskussion befindet sich derzeit in der Endphase.

Vorher werden jedoch die Stadtwerke Jena ab kommenden Jahr noch Leitungen verlegen müssen, was in der nächsten Zeit dann leider für Behinderungen sorgen wird.

Aber mit der Voraussicht auch auf eine vernünftige verkehrliche Lösung für die Querung an der Camsdorfer Brücke, wird die Bauzeit sicher gern in Kauf genommen.

Der Mangel #554-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.