Übersichtskarte

Zeige 599 Ergebniss(e).

#2576-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Im Lommerweg befindet sich an der markierten Stelle ein Kanaldeckel, der aufgrund des Gefälles des Lommerweges hin zur Leutra nicht ebenerdig mit dem Geh-/Radweg liegt. So ragt dieser auf einer Seite 10 cm aus der Erde heraus.

Dies führt immer wieder zu heiklen Situationen für Radfahrer ( vor allem Kinder) die dieses Hindernis nicht als solches wahrnehmen und gegen diese Kante fahren und im schlimmsten Fall stürzen.

Vielleicht lässt sich der Weg etwas an diesen Kanaldeckel in der Höhe...

#2566-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Trotz Halteverbotsschildern ist hier wie üblich die halbe Straße zugeparkt.
Aufgrund der Sperrung der Göschwitzer Straße und des resultierenden Ausweichverkehrs durch die Prüssingstraße kommt es regelmäßig zu Rückstaus an dieser ca. 200m langen, einspurigen Engstelle.
Finden hier denn keine Kontrollen stand, sodass sich die Galerie der Falschparker derart sicher fühlen kann?

#2549-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Zwischen der Lützerodaer Straße und dem Sportplatz befindet sich ein Weg der zwischen dem Wald und den Gärten verläuft. Dieser Weg war schon mal Thema beim "Naturschutz", Dieser Weg ist der einzige Weg zwischen dem Wohngebiet "Am Wald""Pappelweg" "Parkweg" und dem Radweg nach Jena wenn man nicht auf der (Auto-) Straße fahren will. Leider befinden sich auf diesen Weg Betonplatten ähnlich einem Kolonnen-weg (LPGs, ehemalige Grenze) mit längs der Wegrichtung verlaufenden Kanten. Diese sind...

#2541-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Die nunmehr durchgängig angebrachte Ausschilderung der Geh- und Radwegs entlang der Camburger Straße ist als solche erfreulich. Dennoch suggeriert die bauliche Situation mit verschiedenfarbigen Bereichen weiterhin eine andere Verkehrsregelung als mit 420 GEMEINSAMER Geh- und Radweg geltend angeordnet ist.
Die wenigsten Radfahrer stadteinwärts halten sich an das dort geltende Rechtsfahrgebot und fahren linksseitig auf dem rot gepflasteren Bereich. Es bleibt auch nur das Rechtsüberholen der...

#2537-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne seit ein paar Wochen auf der Krautgasse. Da alle meine Fenster zur Straße hinausgehen, ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass sich kaum ein Autofahrer an das Tempolimit 30 hält.
Dies ist meiner Meinung nach neben der Erhöhung des Lärmpegels ebenfalls eine Gefährdung für die Fußgänger, da vor allem um die Stoßzeiten viele Studierende die Straße passieren.
Nun meine Frage oder Anmerkung, erhöhte Verkehrskontrolle in dem Bereich durchzuführen oder...

#2517-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Hier ist auf dem kombinierten Geh/Radweg der Radweg für Fusgängern nicht ersichtlicht. Dadurch kommt es immerwieder zu brenzligen Situationen. Auch wurd ich schon angepöbelt was ich auf dem Gehweg zu suchen habe. Man sollte diesen Zustand schnellstens Ändern bevor noch schlimmeres passiert.
Das ist auf beiden Seiten der Haltestelle Geschwister-Scholl Str. so.

Mit freundlichen Grüßen