Übersichtskarte

Zeige 538 Ergebniss(e).

#2320-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Am Freitag, den 13.09.2019, wurde letztmalig an der Baustelle durch die Mitarbeiter des KSJ gearbeitet. Die Verkehrseinschränkung durch halbseitige Sperrung mit Lichtsignalanlage besteht jedoch immer noch.

Die Art und Weise der stattfindenden Mangelbeseitigung der vor Jahren durch den KSJ selbst hergestellten Fahrbahnoberflächen wäre eine eigene Mangelmeldung wert. (Ironie aus.)

#2319-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Warum gibt es hier keine fahrradfreundlichere Umleitung? Das ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen, und man wird Richtung Leichtathletikhalle bzw. demnächst vielleicht über Wöllnitz geleitet? Bitte einfach einen Teil der Stadtrodaer Straße (halbe Fahrbahn dürfte für beide Richtungen locker reichen) als Geh-/Radweg ausschildern, dann klappts auch mit der Verkehrswende.

#2315-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Seit dem 16.09.2019 ist der Fahrradweg an der Stadtrodaer Straße über die Straßenbahnschienen gesperrt.
Die Umleitung führt laut Beschilderung über das Burgauer- Gleisdreieck und den Burgauer Weg Richtung Jena. Am Dienstag den 17.09,2019 fuhr ich gegen Mittag diese besagte ausgeschilderte Umleitung und musste feststellen, dass 50-70m vor der Lichtenhainer Brücke die Durchfahrt gesperrt war. Bauarbeiter frästen dort die gesamte Straße auf. Wie sollten nun die Fahrradfahrer und die Fußgänger in...

#2307-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Fahrradfahrer*innen fahren mit überhöhter Geschwindigkeit von der Schützenhofstr. kommend auf den Gehweg Dornburger Str. 97-93 stadteinwärts, um das Stopschild und den Autoverkehr zu umfahren.
Ich erbitte dringend die Kontrolle durch die Ordnungsbehörden oder die Anbringung eines Drängelgitters. Heute morgen bin ich mit meinem Sohn zum wiederholten Male nur knapp einem Unfall mit einem Fahrradfahrer entgangen. Übrigens wird man als Fußgänger noch angemotzt von Radlern, die die StVO wohl falsch...

#2306-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Bitte ein Park- und Halteverbot beidseitig einrichten. (bis zur Engstelle)
Dadurch das dies der einzige Weg momentan raus aus Winzerla ist in Richtung Burgau/Göschwitz/Autobahn etc., da die Schrödingerstraße oben voll gesperrt ist. Wäre es für einen optimalen Verkehrsfluss besser, die Parksituation vor der Schule zeitweilig zu ändern. Dort fährt nun alles rein und raus und Eltern blockieren zusätzlich, da sie ihre Kinder dort raus lassen. Und von oben kommt so viel Verkehr zeitweise rein, dass...

#2292-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Im Bereich des Bahnüberganges Mühlenstraße/ Kahlaische Straße müssen sich Autos, Fußgänger und Fahrradfahrer die Fahrbahn teilen.
Die Situation ist bei hohem Verkehrsaufkommen unübersichtlich und gefährlich. Gestern wurde durch diese" Drängelei" die Schranke beschädigt. Was für ein Glück, dass kein Personenschaden entstanden ist.