Übersichtskarte

Zeige 1242 Ergebniss(e).

#5045-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Diffuse Linienführung Kreuzung Wiesenstraße Am Anger in Richtung Bahndamm. Hierbei ist die Abbiegeführung irreführend und falsch. Es handelt sich hierbei um zwei Abbiegespuren, wobei die engere in die rechte Fahrspur, laut Linienführung, mündet und die andere Spur in der Fußgängerampel. Wer sich hier an den Spuren orientiert riskiert einen Unfall, dies habe ich schon mehrfach beobachtet und war selbst schon fast in einem Unfall aufgrund dessen verwickelt. "Intelligente Ampel" an Kreuzung...

#5042-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Guten Tag, nach Arbeiten an der Straße Brändströmstr. Ecke An der Trebe wurden die Lochplatten an einigen Stellen nicht wieder eingesetzt bzw. Die nun entstandenen Löcher nicht befüllt. Das ausgegrabene Material liegt am Straßenrand und konnte wieder eingesetzt werden. Wir müssen dort täglich mehrfach den nun vorhandenen Schlaglöchern ausweichen. Wir würden uns sehr über die Beseitigung der Löcher freuen. Mit freundlichen Grüßen

#5015-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

In diesem Bereich befindet sich der neue Kreisverkehr Tatzendpromenade / Otto-Schott-Str. Wir begrüßen die neue Verkehrsführung sehr und erwarten, dass der Kreisverkehr bei vollständiger Inbetriebnahme den Verkehrsfluss positiv beeinflussen wird. Leider wurden dabei wieder einmal die Schüler der Jenaplan-Schule Jena und der Südschule vergessen. Auf Anfrage beim Schulleiter wurde uns mittgeteilt, dass am Übergang kein Zebrastreifen geplant sei, da dadurch der Verkehrsfluss zu stark beeinträchtigt...

#5014-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Auf dem neuen Radweg zw. Grenzstrasse und Viktor-Gördeler-Strasse sind (vermutlich an den Stellen der Prüfbohrungen zur Analyse des ordnungsgemässen Unterbaus) drei Asphaltbuckel durch unsachgemässen Verschluss entstande/verblieben. diese sind schwer sichtbar und liegen teilweise im Kurvenbereich. Bitte durch Asphaltfräse o.ä. Niveaugleichheit herstellen.

#5012-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Keine Umleitung und kein Hinweis auf Vollsperrung des Radweges auf der Burgauer Spange Höhe Strassenbahnbrücke. Deswegen sind erhebliche Umwege zum Erreichen von Zielen im Süden (Jena21) notwendig. Das entspricht nicht den Vereinbarungen zwischen dem Beirat Radverkehr und KSJ bzgl. Umleitungsbeschilderungen bei Baustellen auch für den Radverkehr. Hinweisschilder sollten von Norden ab Eingang Volkspark Oberaue darauf hinweisen. Umleitung dann an der ehemaligen Werferanlage des USV beginnen.

#5011-2021 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Wenn man am dieser Stelle von Vierzehnheiligen Richtung Lützeroda fährt, sieht man (vor allem bei Nebel oder im Dunkeln!) erst sehr spät das die Straße hier einen Knick nach rechts macht bevor man auf die von Isserstedt kommende Straße trifft. Der Eindruck einer geraden Straße wird vor allem dadurch begünstigt dass es danach in exakt der selben Flucht weiter geht und die Kurve genau hinter einem kleinen Hügel liegt. Das ist mir selbst schon ein zwei mal fast zum Verhängnis geworden, obwohl ich...