Übersichtskarte

Zeige 441 Ergebniss(e).

#1990-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Guten Tag!

In der Brüsseler Str wurden die Fahrradwege abgeschafft. zudem wurden die Fahrbahnmarkierungen entfernt.
Nun stehen vor Böttcher ganz viele parkende Autos bis zum Ende der Straße.Durch den starken LKW Verkehr ist es sehr gefährlich für Fahradfahrer dort auf der Straße fahren zu müssen. Autofahrer überholen ohne ordentlichen Sicherheitabstand die Radfahrer,fahren einfach aus Einfahrten raus obwohl man dort auf der Straße fährt.
Wann wird dieser Unsinn wieder behoben?

#1976-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Seit 1972 gab es einen Zugang zum Hauseingang Stauffenbergstrasse 10, der dringend für Anlieferungen, Taxi Abholungen, Rollstuhl, Pflegedienst benötigt wird. Am 10.7.2019 wurde dieser durch KSJ zurück gebaut, während in der Stauffenbergstrasse 12 (dort ist die Fahrbahn schmaler) aufwendig der Zugang (Treppen mit Kinderwagenspur) erneuert wurde. Die jetzt schon vorhandenen Fussspuren demonstrieren den Bürgerwillen, die ortsansässige Reinigungsfirma hat da morgends ohnehin ihre eigenen "Gesetze"....

#1974-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Auf dem Radweg neben der B7 wurde eine Asphaltdecke aufgetragen, die in der Radwegführung einen sehr harten Absatz (höher als Bordstein) bildet. Während die Einfahrt im Niveau angeglichen wurde, ist das auf dem Radweg nicht passiert. Zudem weist kein Verkehrsschild auf diese Gefahr hin, was hier zu Unfällen führen kann.

Ich rege hier wenigstens ein VZ 101 (Achtung) oder Vz 112 (Bodenwelle) an. Noch besser wäre aber eine Niveauangleichung, um den Bereich gefahrlos zu passieren.

#1971-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gehe seit Jahren 2 x wöchentlich über die Griesbrücke.
Es ist so ein schleichender Prozess, wie das Brückengeländer in einen bedürftigen Zustand gekommen ist.
Das Geländer ist zu einem großen Teil, vor allem im Bereich der Lampenmasten, mit Spinnweben belegt.
Das Holzgeländer ist auf der Oberseite komplett blank ohne Farbe und rissig Sonne und Regen ausgesetzt.
Bevor sich noch größere Schäden einstellen, würde das gesamte Geländer eine Kur und danach eine...

#1966-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Seit April diesen Jahres ist in der Camburger Straße (Scharnhorststraße - Nollendorfer Hof) eine große Baustelle. Sie soll am 12.07.19 abgeschlossen sein.
Ich wohne direkt in der Camburger Straße und seit letzten Freitag (05.07.19) passiert dort überhaupt nichts mehr bzw. ist auch kein Bauarbeiter zu sehen.
Weiterhin íst mir aufgefallen, dass die neue Straßendecke, welche durch die Bauarbeiten gemacht werden musste, nun nicht plan mit der Stadtauswärts führenden Straße ist. Da müsste dringend...

#1953-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Der Kreuzungsbereich in der Straße "Am Planetarium" Ecke " Nollendorfer Straße" ist ständig mit Fahrzeugen zugeparkt!

Hier sollte vielleicht öfter kontrolliert werden bzw der Bereich mit einer Schraffur versehen werden. Noch besser wäre es wenn die gesamte Seite bis zur Kreuzung Nollendorfer Straße - Dornburger Straße zum besseren einfädeln für gerade aus oder Linksabbieger umgestaltet wird.