Übersichtskarte

Zeige 59 Ergebniss(e).

#3541-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Auf dem abschüssigen Wald- und Wanderweg sind Treppenstufen aus Holzstangen und Bewehrungseisen gebaut. An einigen Stellen im oberen Bereich fehlt aber das Holz, so dass die Bewehrungsstangen nun ca. 10 cm aus dem Boden herausragen und wirklich schlecht zu erkennen sind (siehe Foto: direkt vor den Füßen). Durch die unübersichtliche Situation kann man dort leicht stürzen. Ob die Stadt Jena hier zuständig ist weiß ich nicht - vielleicht könnten Sie es aber an die betreffende Stelle weiterleiten...

#3445-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Der Wanderwegweiser ist hier umgeknickt. Ich habe ihn versucht zu richten, aber er ließ sich nicht aufstellen. Außerdem wäre es sinnvoll, diesen schönen Wanderweg von der Abzweigung in Lobeda West besser auszuschildern. Da ist kein Wegezeichen und kein Wegweiser. Wahrscheinlich reicht das Aufkleben des Wegzeichens an einer prägnanten Stelle. Übrigens fehlt dort das Zeichen in beide Richtungen.

#2922-2020 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Wanderweg weiß-gelb-weiß zwischen Münchenrodaer Grund und der Waldstraße Richtung Wüstung Möbis, Vollradisroda: Der dicke Baum (Durchmesser geschätzt 40cm) am Wegrand mit dem genannten Wegzeichen ist umgestürzt und liegt quer über dem Weg. Fußgänger können an der Wurzel vorbei umgehen, Fahrräder, Kinderwagen haben keine Chance (zu enge Kurve, zu schmal) und müssen über den Baum gehoben werden, Hubhöhe knapp 1m.