Übersichtskarte

Zeige 29 Ergebniss(e).

#1786-2019 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Am Sonntag, 09.06.2019 war ich in Richtung Stern auf dem Forst mit dem Auto unterwegs.
Nach dem Forstturm lag ca. 1 km später ein abgebrochener junger Baum auf dem Fahr- und Wanderweg, der von links her abgebrochen war. Der Weg war dadurch zur Hälfte unnutzbar.
Vielleicht wurde er je bereits weggeräumt. Anderenfalls möchte ich um baldige Beseitigung bitten. Danke!

#1734-2019 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Wenn ich durch die Stadt Jena fahre, treffe ich im Allgemeinen mindestens einen Ordnungsdienst an, der ein Fahrzeug wegen Falschparken abschleppen läßt.- Aber im "Jenaer Stadtwald auf dem Landgrafen" parkt inzwischen wieder mal jeder wie er will und das Ganze ohne jegliche Konsequenzen, obwohl die Zufahrten eindeutig gekennzeichnet sind. - Was sagt eigentlich der Leiter Ordnungsdienst dazu? - Alle reden über Umwelt und Ökologie aber hier duldet die Stadt Jena stillschweigend die Zerstörung,...

#1726-2019 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Der Inhalt (Wasser will es nicht nennen) des Tierbrunnens wurde in diesem Jahr nie gewechselt und auch die Fontänen sind stillgelegt. So war es am 3. Juni 2019 nur eine stinkende Brühe mit etwa 12 cm Wasserhöhe bei über 30 Grad Außentemperatur. Dennoch baden Passanten und auch Hunde im Brunnen und da kann man eigentlich nur abraten. Man sollte mal eine Probe entnehmen und prüfen, ob Koli-Bakterien, Fäkal-Bakterien usw. enthalten sind. Im derzeitigen Zustand müsste man den Brunnen stirkt sperren...

#1574-2019 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Ab und zu werden die Touristenführer immer mal wieder erneuert; Danke für die Arbeit.

Aber leider wird immer wieder mal eine Kleinigkeit übersehen:
Der Touristenführer unmittelbar vor dem Landgrafenhaus wurde zwar auch wieder mal erneuert, enthält aber nach Wiederaufstellung immer noch einen kleinen peinlichen "Rechenfehler" - :
Der Maßstab beträgt 1:6000 => ok; Aber die Erklärung "1 cm auf der Karte = 600 Meter" in der Natur sind wohl immer noch peinlich falsch.- Vielleicht wird's ja beim...

#1412-2019 Stadtwald/Wanderwege

Bild

Am Erlkönig-Denkmal fehlen Wanderwegweiser. Wenn man dort in den Wald hineingeht, findet man vor lauter Rad-Parcour-Wegen nur zufällig die richtigen Wege Richtung Laasan / Kunitz / Jenzig oder sonstwohin.
Ohnehin ist das Erlkönig-Denkmal sehr vernachlässigt und sieht seit Jahren immer ungepflegt aus: die Wege dort, der Tümpel, Sitzgelegenheiten, Gedenktafel am Felsen oberhalb... Dieses Natur- und auch Erlkönig-Denkmal könnte die Stadt auf jeden Fall attraktiver gestalten, es liegt schließlich...