#9166-2022

Beschreibung des Mangels

Anzeige: Abwasser im Keller Schlippenstr. 41

Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

seit mehreren Wochen tritt im Keller der Schlippenstr. 41 Abwasser (Fäkaliengeruch) aus der Kellerwand zum Grundstück Schlippenstr. 39.

Es hat lange Zeit gedauert bis die Hausverwaltung AP Immobilien vom Eigentümer des genannten Grundstücks die Genehmigung zu einer Prüfung der Abwasserleitung erhielt.
Am 14.09.2022 hat die Firma Saubermann mittels Kanalkamera festgestellt, dass die Abwasserleitung im Grundstück Schlippenstr. 39 zerbrochen und damit Ursache für den Abwasserzulauf zum Keller Schlippenstr. 41 ist. Nach der erfolgten Rohrreinigung ließ der Zufluß etwas nach.
Bisher ist nichts unternommen worden um die Abwasserzufuhr zu unterbinden.
Im Keller steht nun wieder Abwasser, im ganzen Haus riecht es nach Fälkalien.
Wir bitten Sie um dringende Unterstützung, diese Mißstände zu beseitigen.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.932221909866, 11.601023375988

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werte:r Melder:in,

wir haben Ihr Anliegen umgehend mit ihren Kontaktdaten an den Haveriedienst der Stadtwerke  - Jenawasser weitergeleitet. In Rücksprache mit den zuständigen Kollegen:innen können wir Ihnen mitteilen, dass sich schnestmöglich Jemand heute dem Sachverhalt vor Ort annimmt. Wir bitte noch um etwas Geduld.

PS: Bei derartigen Anliegen empfehlen wir stets direkt Kontakt mit dem Haveriedienst aufzunehmen, bitte berücksichtigen Sie dies ggf. beim nächsten Mal.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9277-2022, die neue ID ist: #9166-2022.

Kommentare

Am 26.09.2022 teilten Sie mit, " dass sich schnestmöglich Jemand heute dem Sachverhalt vor Ort annimmt. Wir bitte noch um etwas Geduld." Heute ist der 02.10.2022 und es war niemand vor Ort. Das Abwasser im Keller steigt und steigt und stinkt. Die Gefahren einer Seuchenverbreitung durch Abwasser scheinen Ihnen gleichgültig zu sein. Bitte sorgen Sie für eine schnelle Beseitigung dieses Zustandes.
Mit freundlichen Grüßen
K-H Böttcher

<p>Wir bedauern, dies zu hören. Der Mängelmelder ist allerdings für derartige dringende Anliegen/ Notfälle nicht der richtige Kanal, u.a. weil Beiträge nicht am Wochenende und Feiertagen gesichtet werden. Bitte wenden Sie sich deshalb besser direkt an den Haveriedienst der Stadtwerke&nbsp; - Jenawasser.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.