Neuen Kommentar hinzufügen

Tempo 30 verhindert an dieser Stellen nun mal kein gefährliches Überholen, wie auch. Am Anstieg sind die Radfahrer weit unter 30, da wird selbst Tempo 30 zur Gefahr für Radfahrer und Geduldsprobe der Autofahrer. Denn sowohl für die Autos ist es nervig weil man eigentlich sehr lange, langsam fahren bzw. warten muss, sowie für die Radfahrer die merken, dass von hinten gedrängelt wird.

Ein Überholverbot würde zumindest Klarheit schaffen, zumal das neue Schild ja genau für solche Situationen konzipiert wurde. Warum nicht einfach mal Mutig voran und die vorhandenen Möglichkeiten nutzen, zumal es hier um eine Strecke von gerade einmal maximal 100m geht.. Perfekte Lösung wäre natürlich eine getrennte Fahrspur.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.