Neuen Kommentar hinzufügen

Die Problempunkte auf dieser Route sind beginnen bereits zuvor (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
1) Zugang zur Brücke Am Gries nicht Kindgerecht, keine Fuß- oder Radwege, Konflikte besonders am Ende der Uferpromenade also Kreuzungsbereich Tümplingstrasse, Weningenjenaer Ufer, Am Gries und die Querung von den Fuß-/Radwegen aus Jena-Ost über die Weningenjenaer Straße zur Brücke Am Gries kurz vor der Heinrich -Heine-Schule
2) wenn von der Griesbrücke kommend viele Verkehrsteilnehmer (z.B. Kinder auf Fahrrädern) an der Ampel stehen, kommen keine Radfahrer mehr dort der Wiesenstraße folgend mehr vorbei.
3) nach Überquerung der Wiesenstraße ist der Übergang zur Bahnunterführung sehr heikel, da dort KEIN Fußgängerüberweg oder Ampelregelung eingerichtet ist, so dass besonders dort eine akute Gefährdung durch auf den Parkplatz Wiesenstraße abbiegende Fahrzeuge (Umgehungsverkehr der Ampelanlage) besteht.
Erst ab hier dann das Problem der fehlenden Straßenquerung Spitzweidenweg und des weiteren Wegeverlaufes.
Das Ergebnis wäre dann wohl, dass viele Eltern ihre Kinder lieber auch noch mit dem Auto bringen.
Dadurch fahren dann ja noch mehr Autos, brauchen natürlich auch Park- und Haltemöglichkeiten und so muss man natürlich an diese denken und Lösungen anbieten, da sich ja zeigt, dass ja viel mehr Bedarf für den motorisierten Verkehr und viel weniger für Fußgänger und Radfahrer da ist.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.