#15236-2024

Beschreibung des Mangels

Fehlendes 30er Schild vor Fußgängerüberweg. In diesem Bereich gab es vorher ein 30er Schild. Seit Neuaufbau der Straße Rautal und des Fußgängerüberwegs wird dieser teilweise von Autofahrern "übersehen" oder "ignoriert". Die Straße wird früh sehr stark genutzt. Der Nutzung des Fußgängerüberweg ist aus eigener Erfahrung recht gefährlich für Kinder ohne Begleitung. Warum gibt es das Schild nicht mehr, die Straße ist lange fertig? Das ist ein Schulweg! Meiner Meinung nach gehört es schon weiter oben oberhalb Einfahrt Ottogerd-Mühlmann-Straße gesetzt, da dort ebenfalls eine Querung durch Fußgänger genutzt wird die nicht mal einen Überweg hat. Auch dieser Weg ist Schulweg.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.953054963272, 11.610591957472

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#15236-2024" wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Sicht vor dem Umbau war eingeschränkt, sodass die Beschilderung installiert wurde. Aktuell ist die Sicht auf den Fußgängerüberweg auch mit Tempo 50 problemlos möglich. Die neue breite Gehbahn kann von Fußgängern super genutzt werden. Es bedarf hier aus unserer Sicht keiner 30 km/h Beschränkung. FD Mobilität

Der Status des Mangels "#15236-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Der Fußgängerüberweg ist aus allen Richtungen schon von weitem sehr gut einsehbar, sich jeder Fußgänger der sich nähert lässt sich prima schon lange bevor er die betreffende Stelle erreicht erkennen. Eine 30er Zone ist zu 100% überflüssig. Bitte nicht machen, danke.

Warum wurden wir zweimal fast überfahren? Wenn es so eindeutig ist, warum kommt sowas vor. Bin selbst Vielfahrer und kenne hier auch die Fußgängersicht. Da gab es vorher schon ein 30er Schild.

Unbedingt das 30 Schild wieder aufstellen! Zwei Schulen und eine Kita in direkter Nähe. Fahren auf dem Fahrradschutzstreifen ist ebenfalls bei 30 kmh Autos sicherer.