#15629-2024

Beschreibung des Mangels

Ich hätte mal eine Frage,
Der Rad/Fußweg neben dem Jenzigweg ist in rot und grau angefertigt. Das Schild dazu mit dem waagrechten Strich bedeutet doch, das damit keine Unterteilung für Radfahrer und Fußgänger erforderlich ist. Sinnvoller und sicherer wäre es doch, das Schild mit dem senkrechten Strich anzubringen. Es gibt oftmals Diskussionen wer nun wann den Streifen frei machen soll.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.935104499489, 11.602784197448

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#15629-2024" wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns den Sachverhalt vor Ort ansehen und ggf. Anpassungen vornehmen. FD Mobilität

Der Status des Mangels "#15629-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Das hat mich auch schon verärgert. Getrennte Wege für Fußgänger und Radfahrer sind OK, obwohl die Radfahrer sich daran leider auf Kosten der Fußgänger auch nicht halten. Aber eine offizielle Mischnutzung ist für Fußgänger sehr gefährlich.

Als benutzungspflichtiger Zweirichtungsradweg Innerorts ist der rote Streifen leider um einiges zu schmal, weshalb die Umsetzung eines getrennten Weges wahrscheinlicherweise nicht erfolgen wird.
Selbst wenn es möglich wäre, wäre sie für sowohl Fuß und Fahrrad nicht sicherer. Höchstens durch die langersehnte Umsetzung der STVO, aber damit will ich gar nicht erst anfangen...
Solange man einfach rücksichtsvoll bleibt und darauf hofft, dass in der Zukunft alles perfekt sein wird, wird schon nicht so viel schiefgehen!

An dieser Stelle besteht nur bergauf Benutzungspflicht. In anderer Richtung ist der Gehweg nur Frei gegeben.