#6612-2021

Beschreibung des Mangels

Flurweg - provisorischer Fußweg: Warum stehen die Schilder für das absolute Halteverbot auf dem Weg schon sehr engen Fußweg? Die Fußgänger und fahrradfahrende Kinder ist dieser Fußweg an sich schon eng genug. Durch die Schilder wird ein zusätzlicher Engpass generiert, der behoben werden sollte.
Ich würde es begrüßen, wenn diese Schilder am Straßenrand stehen würden und der Fußweg dem Fußgänger in Gänze zur Verfügung steht.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.954037727612, 11.613703966032

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Beschilderung darf nicht auf der Fahrbahn stehen und muss somit an dem jetzigen Aufstellort verbleiben. Aufgrund der geringen Breite, sollte in diesem Bereich das Fahrrad geschoben werden. Wir wollten dort ein sicheres Angebot für Fußgänger schaffen. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6714-2021, die neue ID ist: #6612-2021.

Kommentare

Sie sagen es selbst "wegen der geringen Breite"... Wie ist die Sicherheit zu gewährleisten, wenn nicht mal ein fahrradfahrendes oder Fahrrad schiebendes Kind und ein Kinderwagen schiebender Erwachsener aneinander vorbeikommen wollen?

Wenn die Schilder stehen bleiben müssen, muss der Gehweg deutlich verbreitert werden, um aus der "gewollten" Sicherheit eine tatsächliche Sicherheit zu erreichen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.