#18904-2025

Beschreibung des Mangels

Im Jenaer Forst fehlen weitgehend die traditionellen Wegweiser mit Orts- und Kilometerangaben. Wir sind gestern über den Forst gewandert, von Lichtenhain über den Häckelstein zum Forsthaus. Wir haben uns paarmal verlaufen, da auf der ganzen Strecke die traditionellen Wegweiser fehlten, sondern nur solche Metallstangen mit bunten Metallschildchen an den Wegkreuzungen standen, mit denen keiner etwas anfangen konnte.
Was bitte soll das ?
Mit freundlichen Grüßen

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.8819072, 11.6364208

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#18904-2025" wurde gemeldet.

Der Status des Mangels "#18904-2025" wurde von "Gemeldet" zu "In Bearbeitung" geändert.

Sehr geehrter Mängelmelder, vielen Dank für ihren Hinweis. Leider kann ich Ihre Aussage nicht ganz nachvollziehen, da sowohl von Lichtenhain aus am Lauenstein als auch am Ernst-Haeckel-Stein Wegweiser stehen. Am Haeckel-Stein ist das Forsthaus sogar namentlich ausgewiesen - man muss sich nur die abgebildete Wegemarkierung, in dem Fall die SaaleHorizontale, merken, aber das war mit den Holzschildern genauso. Ihre Stadtforstverwaltung Jena

.

Der Status des Mangels "#18904-2025" wurde von "In Bearbeitung" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

In Jena existiert ein einheitliches System zur Kennzeichnung von Wanderwegen, welches in der Regel aus einem weißen Quadrat mit farbigem Querstrich besteht (Saalehorizontale aufgrund überregionaler Vorgaben abweichend). Entsprechende Karten sind z.B. in der Stadtinformation und im Internet erhältlich, die Wege sind durchgehend markiert. Bitte haben Sie Verständnis, daß Wegweiser aus Metall (Holz nicht mehr zulässig) mit Ziel- und Kilometerangaben aus Aufwandsgründen nur an bedeutenden Wegkreuzungen aufgestellt werden können.