Beschreibung des Mangels
Wo geht nun die Umleitung für den Radverkehr(Landfeste) genau lang? Die Autofahrer nerven mit Überholen ohne Abstand, weil sie meinen ich gehöre nicht auf die Fahrbahn. Weil viele Radfahrer fahren am Arbeitsamt mit dem Rad den Gehweg lang und bleiben auf diesem bis Sie zur Camsdorfer Brücke kommen. Gestern wurde ich von einem LKW von KSJ noch vor der Kuppe auf der Straße Camsdorfer Ufer überholt(Richtung Geleitshaus) trotz Gegenverkehr. Was ist mit dem Radweg und warum wird auf dem Stück des Anstiegs nicht Überholverbot für die Dauer der Umleitung eingerichtet?
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.924137892682, 11.590747833252
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Umleitung verläuft vom der Bundesagentur für Arbeit über das Camsdorfer Ufer in beide Richtungen. Dies ist eine Tempo 30 - Strecke und hinreichend sicher.
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3603-2020, die neue ID ist: #3511-2020.
Kommentare
Ich als Fußgänger werde…
PermalinkIch als Fußgänger werde regelmäßig von Fahhradfahrern auf dem Fußweg bei dieser Umleitung umgefahren. Und das wohlgemerkt auf einem Fußweg der teiweise nur 75 cm breit ist.
Den gesunden Menschenverstand kann man da nicht per se voraussetzen.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 28.05.2020 - 09:31
Fahren Sie sehr weit rechts…
PermalinkFahren Sie sehr weit rechts? Nicht ganz so weit rechts zu fahren hilft oft. Viele Kraftfahrer scheinen die Änderungen in der StVO (Überholabstand midestens 1,50 Meter) nicht mitbekommen zu haben. Wenn mir Autos zu nahe kommen, klopfe ich auch mal an. Gibt erstmal Ärger, aber auf Dauer scheint es zu helfen.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 28.05.2020 - 19:13
Umleitung Radweg - Querung Karl-Liebknecht-Str.
PermalinkProblem ist zu Hauptverkehrszeiten - vom Arbeitsamt kommend- die Querung der Karl-Liebknecht-Straße (auch wenn der Radstreifen in der Einbahnstraße schon mal eine gute Einrichtung ist). Keine Ahnung, wie die Planer das gedacht haben: Man wartet, daß auf der anderen Seite zufällig ein Fußgänger des Wegs kommend die Fußgängerampel in Gang setzt - aber das ist noch lange keine Garantie für mich, die Karli gefahrlos überqueren zu können- denn da sind noch die Linksabbieger aus Jena-Ost kommend, die dann vor der roten Ampel abbiegen und meinen Weg kreuzen- und ich stehe immer noch auf meinem schönen Fahrradstreifen und suche die Lücke...
Probieren Sie es nachmittags zur Berufsverkehrszeit aus!
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 29.05.2020 - 08:53
Hat ein Mitarbeiter aus der…
PermalinkHat ein Mitarbeiter aus der Stadtverwaltung sich mal die Mühe gemacht das zu den Hauptverkehrszeiten zu überprüfen?
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mi., 03.06.2020 - 13:27