#9961-2023

Beschreibung des Mangels

Bitte das Zeichen 283 noch mit einem Pfeil nach links ausstatten, damit auch einmal die Straße komplett am Freitag gereinigt werden kann.
Der Bereich nach dem Schild bis zur Kreuzung wird regelmäßig am Freitag als Parkplatz genutzt, wodurch die Kehrmachine dann im großen Bogen ausweichen muss.
Nollendorfer Straße Richtung Saalbahnhof - Ecke Am Planetarium.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.935995142405, 11.587647199631

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Straßenabschnitt wird grundhaft ausgebaut. Die Bauarbeiten werden im Frühjahr starten und am Ende wird die dortige Parkordnung rechtskonform beschildert. Aufgrund der anstehenden Baumaßnahme werden wir keine Umbeschilderung vornehmen. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10074-2023, die neue ID ist: #9961-2023.

Kommentare

die Beschilderung ist korrekt. Ab Ende des angeordneten Haltverbots darf ohnehin nicht mehr geparkt werden, da im 5m-Bereich der Einmündung.
Vergleiche dazu: §12 Abs.3 StVO

Der erkannte Missstand des behindernden Parkens (Sichtbeziehungen, Reinigung) ist kein Problem der Anordnung, sondern ein Problem der Durchsetzung bereits bestehender Regelungen.

Wenn sich die Verkehrsteilnehmenden schon nicht freiwillig an Regeln halten, muss eben mehr kontrolliert und auch konsequent abgeschleppt werden. Die Begründung für die Fahrzeugumsetzung (Abschleppen) ist kein Hexenwerk...

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.