#4163-2020

Beschreibung des Mangels

Die Straße „An der Leutra“ ist komplett Spielstraße. Damit gilt dort durchgängig Halteverbot. Jahrelang wurde dies gut eingehalten, seit einigen Wochen jedoch wird dort mit zunehmender Häufigkeit geparkt. Ich bitte darum, dass das Ordnungsamt in den kommenden Wochen dort häufiger kontrolliert, damit das Falschparken nicht zum Standard wird. Die Straße wird tatsächlich zum Spielen genutzt – Kreidemalen, Rollerblade üben etc. - und wird von zahlreichen Fußgängern und Radfahrern genutzt, oft Familien auf dem Weg zum Lommerwegspielplatz.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.932086674992, 11.570044755963

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder, wir danken für die Mitteilung. Der Kontrollauftrag wurde an die Mitarbeiter der Stadtinspektion übermittelt. Mit freundlichen Grüßen Ihre Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4255-2020, die neue ID ist: #4163-2020.

Kommentare

richtig: verkehrsberuhigter Bereich.
Sollte man nun den Standpunkt vertreten, dass es sich bei der andersartig gepflasterten Fläche um eine für das Parken gekennzeichnete Fläche handelt, müssen dort abgestellte Fahrzeuge auch vollständig innerhalb der Markierung stehen.
In obigem Foto ist das nicht der Fall. Damit handelt es sich unzweifelhaft um ordnungswidriges Parken.

Vielen Dank an die Straßenverkehrsbehörde, die die verkehrsberuhigte Zone nun optisch noch deutlicher gemacht hat.
Der Mangel besteht dennoch fort: keine für parken gekennzeichneten Bereiche, dennoch wird weiter dort geparkt, gerade über Nacht und am Wochenende. Regelmäßige Kontrollgänge der Stadtinspektion sind also erwünscht.

<p>Sehr geehrter Melder,</p>

<p>wir danken für die Mitteilung. Der Kontrollauftrag wurde an die Mitarbeiter der Stadtinspektion übermittelt und es wird weiterhin in diesem Bereich kontrolliert.</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Mit freundlichen Grüßen</p>

<p>Ihre Verkehrsüberwachung</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.