#4928-2021

Beschreibung des Mangels

Hallo,
die Ampeln, die den Verkehr an der Kreuzung Naumburger Straße - Altenburger Straße regeln sollen, sollten bitte auch Fahrradfahrer als Verkehrsteilnehmer erkennen. Hier existiert kein Radweg und als Radfahrer wird man als solcher von den Ampelsensoren nicht erkannt und man wartet und wartet an den roten Ampeln bis ein Auto kommt, dass in die gleiche bzw. entgegengesetzte Richtung möchte. Altetrnativ dazu bietet sich ein Rotlichtverstoß an oder der Gang zur Fußgängerampel um erst die eine und dann die andere Straße zu Fuß zu queren.
Es sollte doch möglich sein, da was zu machen, zumal die Ampel 24/7 an ist wegen der Straßenbahn.
LG, ein autofahrender Radfahrer

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.949170487559, 11.602192819118

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Detektionsschleifen werden in den nächsten Tagen nachjustiert, danach sollte die Erkennung besser funktionieren. Hilfreich und wünschenswert ist eine Rückmeldung Ihrerseits an den Bereich Elektrotechnik (elektrotechnik@jena.de) in den nächsten Wochen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5020-2021, die neue ID ist: #4928-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.