Neuen Kommentar hinzufügen

Ich fahre jeden Dienstag und Freitag nach dem Sport gegen Mitternacht von Lobeda in die Stadt. Alle Ampeln sind nach wie vor an und behindern den wenigen Verkehr. Insbesondere ärgert mich die Ampel in Wöllnitz, die völlig grundlos (ohne Fußgängerverkehr und ohne Autoverkehr aus Wöllnitz) auf rot schaltet sowie die Ampel am Arbeitsamt, die um diese Zeit eine sehr verkürzte Grün-Phase hat. Sowohl für Umwelt als auch Lärmschutz ist das sicher nicht förderlich.
Im Januar hatte ich in der Zeitung gelesen, dass die Ampel an Arbeitsamt (Ecke Camsdorfer Ufer/Engelsstr.) nachts abgeschaltet werden soll. Hier ist bisher nichts geschehen. Wenn man aus Richtung Lobeda nach Jena Ost fährt, steht man nach dem Halt an der Ampel an der Schnellstrasse auch noch an dieser Ampel, ohne dass aus den anderen Richtungen Verkehr kommt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.